1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asiatische Schrift beim Öffnen von Websites

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von letta, 05.09.06.

  1. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Hallo,

    immer öfter passiert es mir heute, dass asiatische Schriftzeichen auftauchen sobald ich eine Seite im Web öffnen möchte. Egal ob bei ebay oder anderen Seiten mit shops...
    Ich habe nirgendwo in den Systemeinstellungen Veränderungen bezüglich der Sprache vorgenommen, oder geschweige denn irgendwas anderes in den Systemeinstellungen angeklickt.o_O

    Weiß jemand wie oder woher das kommt und wie ich es beseitige?

    Viele Grüße!

    Ach ja, hier ein kleiner Ausschnitt:
     

    Anhänge:

  2. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Ich glaub, ich hab das Problem gelöst indem ich gerade die Zeichenkodierung verändert habe. :)
     
  3. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ja, das war es. Standardeinstellung sollte Westeuropäisch ISO Latin 1 sein. Sonst hast Du mit der Darstellung immer wieder Probleme.
    Das Gleiche gilt übrigens für Mail auch (falls Du das verwendest): Auch hier sollte die Textkodierung auf ISO Latin 1 sein.
    Wenn Du Mails aus den USA etc. bekommst, springt die Kodierung automatisch um, manchmal aber auch nicht. Ich hatte das Problem in Russland, dass ich die kyrillischen Mails in der Betreffzeile darstellen konnte, beim Weiterleiten oder Antworten aber die Empfänger nur griechisch sahen. Das ist dann aber auch ein Windows-Outlookproblem.

    Larkmiller

    Larkmiller
     
    letta gefällt das.

Diese Seite empfehlen