• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ASF Files bei OSX?!

  • Ersteller ContactBooking
  • Erstellt am

ContactBooking

Gast
Hi Jungs, ich habe ein Problem. Ich habe vor Jahren mal mit eine kleine Kamera im Urlaub gefilmt. Die Files sind alles .ASF files die auf einer Dose ohne Probleme laufen, wenn ich sie hier auf meinem OSX anschauen will stimmt der Decoder nicht. Ton ist da, aber das Bild ist total verfatzt.
:-c
Ich habe es mit dem Flip4Mac (WMV Player) versucht und auch mit allen üblichen Playern. Weiß jemand ob ich die ASF Files umkonvertieren kann?

Würde mich riesig freuen.

Danke
Marvin
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hast du wirklich alle Player versucht? Bei mir laufen ASFs mit dem VLC ohne Probleme.
 

Schatti

Braeburn
Registriert
25.01.06
Beiträge
45
Hallo Marvin,

es scheint so, als würde der WindowsMediaPlayer dieses Format abspielen.

Viele Grüße

Schatti
 

ContactBooking

Gast
danke für die Antworten! Wenn ich mit Windows Media Player den Film öffne steht das hier....
"Diese Datei kann nicht korrekt wiedergegeben werden, da sie durch einen nicht unterstützten Codec komprimiert wurde"

kann man diese Codecs irgendwie ummodeln?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ContactBooking schrieb:
kann man diese Codecs irgendwie ummodeln?
I.d.R. nur wenn du sie wiedergeben kannst.
Du hast irgendeine exotische Soft verwendet, um die Dateien zu erstellen?
 

ContactBooking

Gast
naja, die Kamera was aus Korea... könnte das der Grund sein? Ich dachte daß ein ASF File auch dort einfach nur ein ASF File ist.
...aber vielleicht sind die dort doch was anderes? Also ein Codec Knacker gibts nicht?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ContactBooking schrieb:
Ich dachte daß ein ASF File auch dort einfach nur ein ASF File ist.
Du hattest mit Windows nicht *ganz* so viel zu tun, oder? :)

...aber vielleicht sind die dort doch was anderes? Also ein Codec Knacker gibts nicht?
Es ist nicht unüblich in der Windows-Welt, das Rad fünf mal täglich neu zu erfinden und den Nutzer damit in den anatomischen Südpol zu treten.

Ein "Knackprogramm" gibts nicht, nein. Da ist auch gar nichts verschlüsselt, was "geknackt" werden müsste, wenn du das meinst.
Du bräuchtest nur ein Stück Software, das die enthaltenen Daten richtig zu interpretieren weiss. Da der Progger, der den Kameratreiber geschrieben hat, vermutlich seinen ganz eigenen Codec entworfen hat, dürfte es am Rande der Unmöglichkeit liegen, den zu bekommen.

Aber wenn du Glück hast, hat er dabei recht simpel gearbeitet und dann lässt sich das ganze evtl. auch mit einem anderen Codec einlesen, wenn man ihm nur fest genug einredet, dass die Daten in Wirklichkeit seine eigenen wären.
Hast du Ambitionen, irgendeine von den Dateien (die möglichst *klein* sein sollte), zu Testzwecken zur Verfügung zu stellen?
Garantieren kann ich latürnich nix. Aber "probyren gehet yber studyren".