• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AS nach x Minuten Inaktivitaet eine Aktion (shell script) ausfuehren

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Ich habe mir ein AppleScript gebastelt welches zwischen zwei Network Locations wechselt und abhaengig davon auf welche NL gewechselt wurde bestimmte Befehle ausfuehrt (Aenderung des outgoing mail servers, Systemlautstaerke, Standarddrucker, Growl Notification).

Nun wuerde ich gerne einbauen das wenn eine NL ausgewaehlt wird das nach x Minuten Inaktivitaet ein shell script (welches den Fast User Switch aktiviert) ausfuehrt. Mir ist bekannt das es in den OS X Security Einstellungen eine Option gibt nach x Minuten auszuloggen, was ich aber nicht will da die Applikationen dann beendet werden.

Ich braeuchte nur Hilfe dabei wie ich nach x Minuten Inaktivitaet eine Aktion (in diesem Fall ein shell script) ausfuehren kann.

Waere ein AppleScript hierfuer ueberhaupt die richtige Wahl?
 

Soul Monkey

Gast
Danke, allerdings muesste ich bei dem LogOut ScreenSaver das Fast User Switching aktivieren und haette dann zumindest das Icon in der Menueleiste. Beim shell script kann ich auch zum FUS LoginScreen ohne FUS vorher aktivieren zu muessen.

Ich werde es jetzt einmal schauen ob man bei sleepwatcher das Ausfuehren von scripten von der aktuellen Network Location abhaengig machen kann.