• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AS] Konzept gesucht für Aktualisierungsroutine

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hello World!

Ich möchte vorerst schon mal sagen: Bitte mengt mir nicht in meinen Plan rum. Ich bleibe bei AppleScript und möchte es damit schaffen und keine anderen Sprachen verwenden oder Lösungswege. Ich habe es mir so ziemlich fest gelegt.

Also was ich will ist, dass mein Programm, basierend auf AppleScript, nach neuen Dateien auf meinem Server sucht. Wenn die verfügbar sind, soll es sie laden.

So ich denke nicht, dass es ein Problem für mich ist das zu programmieren, sondern eher bin ich konzeptlos.

Ich weiß nicht wirklich wie ich es erklären kann, jedoch soll das Programm verfügbare Grafikpakete (die aus den verschiedensten Kombinationen entstehen können) und Updats von Scripten nach laden.
Durch die Vielfältigkeit der Updates habe ich mir eine Plist zu recht gelegt, die ich auf meinen Server packe und das Programm (Das soll der einzige Pfad sein, der fest im Programm steht) soll diese auswerten und ggf. Updates laden.
So ich habe mir das so zu recht gelegt den Inhalt der Plist: Klicken

So kann das so laufen? Wenn ja, ich weiß nicht wie ich das meinem Programm sage, wann was neue und zu laden ist. Denn ich wüsste zwar wie das ginge, aber dann würde jmd. veraltete Updates laden und wäre wohl auch sehr fehlerhaft alles. Dazu hier klicken

So und dann bräuchte ich auch noch ein paar Beispielcodes zum Auslesen einer Plist, also jedes Items in einem Array in eine List oder so.


Ich bin einfach total deprimiert, weil ich keine Lösung finde, die wenigstens effektiv wäre.



Ich weiß ich kann das schlecht beschreiben, aber wenn Fragen sind stellt sie einfach.




Jan