1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AS, eMail und Faxen und Aufzeichnen im Scripteditor

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von hwschroeder, 09.01.08.

  1. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hallo,

    ich dachte mir, probier doch einmal AS aus, wenn es eine so schöne "Aufzeichnen" Funktion da gibt.
    Die funktioniert wunderbar mit dem FINDER, aber in MAIL funktioniert die mal gar nicht (keine Ahnung, wieso nicht).

    Das Script wollte ich eigentlich basteln, um eine eMail-Regel zu erstellen für ein eMail-> Fax Gateway , (nicht eingehendes Fax-> als eMail mit PDF Attachement versenden, das ist einfach, dazu nutze ich PageSender.)
    Aber vielleicht gibts ja auch ein Stück Software, welches genau das macht:
    -----
    Ich sende eine eMail an fax@blablabla.com mit dem Betreff +49-123-456789 und einem PDF als Anhang. Mein Faxserver ruft die eMail mit Mail ab und genau dieses PDF wird über das interne Modem an die Nummer 0049123456789 gefaxt.
    -----
    Die Funktion stelle ich mir wie folgt vor, obwohl ich noch keinerlei Ahnung von AS habe:

    1. Mail ruft das POP Konto alle 15 min ab /**(einfach)
    2. Mail schickt alle eMails, die KEIN PDF als Attachement haben, an den Absender zurück /**(dafür gibts eine Regel)
    3. Mail schickt alle eMails, die im Betreff (a-z,ä,ö,ü) enthalten an den Absender zurück /**(dafür gibts noch keine Regel)
    4. Mail startet das AS (in etwa wie folgt, ich habe keine Ahnung von der Syntax)
    • Öffne die eMail und kopiere den Betreff in Faxnummer
    • Bearbeite Faxnummer: "+"="00", "-"="", "/"="" /**(Also Sonderzeichen in der Nummer entfernen)
    • Öffne das Attachement
    • Apfel+P (zum Drucken), wähle "Faxdrucker" /**(Dafür gibts bei Pagesender ein Samplescript)
    • Füge im Druckdialog Faxnummer in das Feld "Faxnummer" ein
    • Sende / Drucke / Faxe /**(Was dann da steht)
    • Schliesse das Programm, mit dem Du das Attachement geöffnet hast.
    • Verschiebe die bearbeitete eMail in den Ordner "bearbeitet" /**(Dafür gibts wieder eine Regel)

    Würde mich über ein paar Antworten, Hinweise, Teillösungen, fertige Scripts ganz arg freuen. :)-/Hoffentlich nicht zu anmassend)
     

Diese Seite empfehlen