1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[AS] "do script" als Administrator

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Alecco, 11.12.09.

  1. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Hi,

    ich habe hier ein Problem: Ich möchte gerne ein Programm übers Terminal installieren. Ich mounte das Image, dann öffne ich dieses. Danach muss ich den Installer ausführen, aber das kann ich nur als Administrator. Aber ich will nicht im Terminal das Passwort eingeben...


    Code:
    tell application "Terminal"
        do script "hdiutil attach /programm.dmg
        cd /Volumes/programm
        sudo installer -pkg programm.pkg -target /"
    end tell
    
    Es gibt ja noch
    Code:
    tell application "Terminal"
        do script "..." with privileges
    
    , aber das ist ja etwas anderes. Dann kann ich nicht mehr die AS -Syntax verwenden, oder?


    Hoffentlich kann mir jmd helfen :)
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Code:
    [SIZE="-1"]do shell script "installer [I]blablabla...[/I]" with administrator privileges[/SIZE]
    Nix Terminal und/oder sudo needed.
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Code:
    do shell script "was auch immer" with administrator privileges
     

Diese Seite empfehlen