Artwork Screensaver spielt keine Musik (unter Mojave?)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Spacebrownie, 01.10.18.

Schlagworte:
  1. Spacebrownie

    Spacebrownie Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.18
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe einen Mac Mini late 2014 und auf Mojave upgedatet. Beim Rumspielen und Umschauen entdeckte ich erstmals den iTunes Artwork-Bildschirmschoner und aktivierte diesen, obwohl es den ja schon länger gibt. Der lädt auch brav meine Cover und hebt sie beim Darüberfahren mit der Maus hervor, jedoch kann ich den Play-Button nicht aktivieren: die vermeintliche Jukebox bleibt stumm.

    Jetzt frage ich mich, ob das ein Mojave-Bug ist oder ein anderes Problem. Ich habe noch eine externe Yosemite-Partition. Boote ich in die und aktiviere den Bildschirmschoner dort, dann ist er interaktiv und Musik wird gespielt. Wird ein Album gespielt, ändert sich der Play-Pfeil in das Pause-Zeichen.

    Ich wäre dankbar, wenn das mal jemand überprüfen könnte.

    Wenn der Screensaver auf anderen Macs unter Mojave funktioniert, wäre ich außerdem dankbar für eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte!

    Vielen Dank!