• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Parallels Bare Metal virtualisiert ohne Host-System

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Darf ich fragen was dieses Bild zeigt? Sind das XServe Systeme? Sehen wir da ein Apple RZ?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Darf ich fragen was dieses Bild zeigt? Sind das XServe Systeme? Sehen wir da ein Apple RZ?

Danke für die Nachfrage, ich hab es mal hinzugefügt. Es handelt sich um ein Cluster bei der COLSA Corporation, die im Bereich der Raketentechnik forscht.
 

JohnnyCasino

Carola
Registriert
28.08.09
Beiträge
108
Ich hab das nicht verstanden, kann mich jemand bitte aufklären?

Virtualisieren heißt doch ein Betriebssystem (mit Kernel und allem drum und dran) quasi als Programm über ein schon laufendes Betriebssystem zu legen.
Wo hier jetzt der überraschende Vorteil liegt wird mir nicht deutlich: Es wird gesagt, dass man nun nicht mehr OS X als Host braucht sondern einfach auf den Servern direkt Virtualisieren kann und dadurch deutlich schneller ist.

Nun, warum hat man nicht von vornherein Windows installiert sondern muss es auf einem Server virtualisieren, der kein OSX hat?
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Danke Felix für die Info. Faszinierend ....
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Ich hab das nicht verstanden, kann mich jemand bitte aufklären?

Virtualisieren heißt doch ein Betriebssystem (mit Kernel und allem drum und dran) quasi als Programm über ein schon laufendes Betriebssystem zu legen.
Wo hier jetzt der überraschende Vorteil liegt wird mir nicht deutlich: Es wird gesagt, dass man nun nicht mehr OS X als Host braucht sondern einfach auf den Servern direkt Virtualisieren kann und dadurch deutlich schneller ist.

Nun, warum hat man nicht von vornherein Windows installiert sondern muss es auf einem Server virtualisieren, der kein OSX hat?

Durch Virtualisierung spart man Kosten. Du kannst mehrere Systeme gleichzeitig auf einer Hardware laufen lassen. Neue Server sind hardwaretechnisch Leistungstiere. Somit kannst du die vorhandenen Ressourcen besser nützen. Auch die Backups sowie das ganze System ist besser Wartbar, weil du ja alles virtuell hast.
 
  • Like
Reaktionen: elsi