• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Artikel: Notizen vom 24.02.2011: Neuer MobileMe-Kalender ab Mai, neue Druckertreiber, Steve Jobs wir

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Einige Notizen zum heutigen Donnerstag und den folgenden Themen: Ab Mai wird jedem MobileMe-Kunden automatisch der neue Kalender aktiviert, Apple veröffentlicht neue Druckertreiber für OS X, Steve Jobs wird 56 Jahre alt und Apple halbiert angeblich die Kosten für eine iAd-Kampagne. Details zu den Themen unter "weiterlesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

MobileMe-Kalender

Zwar fragt einen iCal bei reger Nutzung ab und an, ob man auf den neuen MobileMe-Kalender umsteigen möchte, aber die Umstellung selbst ist derzeit noch optional. Wie Apple nun bekannt gab, wird diese Umstellung für alle Kunden ab dem 5. Mai 2011 aktiv. Der neue Kalender bietet auf Onlinebasis viele Verbesserungen und kann wesentlich besser bedient werden als der Vorgänger.

Neue Druckertreiber

Für HP, Xerox und Epson können ab sofort neue Treiber geladen werden. Damit sorgt Apple erneut für die Unterstützung zahlreicher neuer Modelle. Die Updates sind zwischen 32 und 850 Megabyte groß und tauchen, sofern ein Gerät der oben genannten Marken bereits angeschlossen war, in der Softwareaktualisierung auf.

Steve Jobs wird 56 Jahre alt

Der Chef hat Geburtstag! Apple Mitgründer und Vater der Innovation Steve Jobs wird heute 56 Jahre alt. Zwar befindet sich der CEO momentan in einer krankheitsbedingten Auszeit, aber in der Firmenzentrale dürfte heute das ein oder andere Grußkärtchen in seinem Büro landen. Wer ihm gratulieren möchte, kann dies auf der eigens für diesen Anlass eingerichteten Website www.happybirthdaystevejobs.com tun. Vielleicht bedankt er sich ja bei allen Teilnehmern mit einer gewohnt kurzen Mail im Format "Thx. Sent from my iPad.".

iAd

Zu spät, zu teuer, zu umständlich. Apples mobiler Werbedienst "iAd" erfreut sich ähnlich viel Beliebtheit wie "Ping" (Ja, was war das jetzt nochmal..?). Um das Angebot ein wenig interessanter zu machen, scheint Apple nun die Preisschraube zu lockern. Wie John Paczkowksi von AllThingsD erfahren haben möchte, wurde der Preis für eine Kampagne in Apples Werbenetzwerk von ursprünglich einer Million auf 500.000 US-Dollar gesenkt. Na, wenn das kein Schnäppchen ist.

Notes-256x2561.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
"... von ursprünglich einer Million Euro auf 500.000 US-Dollar gesenkt"

wirklich von Euro auf US-Dollar ?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Wahnsinnig toll, das heisst ab Mai kann ich auf meinem iPhone 2G den Kalender nicht mehr gebrauchen? Ich hoffe doch sehr stark dass die Mindestanforderung iOS4 noch geändert wird!!!
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Wahnsinnig toll, das heisst ab Mai kann ich auf meinem iPhone 2G den Kalender nicht mehr gebrauchen? Ich hoffe doch sehr stark dass die Mindestanforderung iOS4 noch geändert wird!!!

ich geh mal davon aus, daß damit der onlineKalender von MM gemeint ist oder hat der auch Auswirkungen auf die App?
 

The Stig

Idared
Registriert
24.07.09
Beiträge
26
Der neue MobileMe Kalender funktioniert definitiv nicht mit dem alten iPhone 2G, ich musste bei einem "altmodischen" Familienmitglied den Kalender extra wieder auf den alten umstellen.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Der neue MobileMe Kalender funktioniert definitiv nicht mit dem alten iPhone 2G, ich musste bei einem "altmodischen" Familienmitglied den Kalender extra wieder auf den alten umstellen.

ah ok, danke gut zu wissen! Bin davon ausgegangen da mein iPad mit der 3er Firmware keine Probleme mit hatte.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Funktioniert den jetzt mit dem neuen Kalender die Hintergrund Synchronisierung vom iPhone zum Mac?
Oder muss man mit dem so tollen neuen Kalender immer noch erst iCal starten damit man die Erinnerungen angezeigt bekommt die man am iPhone eingegeben hat?

mfg Meru