• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Artikel: Notizen vom 11.02.2011: Nokia partnert mit Microsoft, Steve ist fleißig, kleines iPhone, iA

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Einige Notizen zum heutigen Freitag und den folgenden Themen: Nokia will in Zukunft auf Windows Mobile als mobiles Betriebssystem setzen,Steve arbeitet von zuhause aus, Bloomberg prophezeit ein Mini-iPhone, iAds werden zunehmend uninteressanter und die weltweiten Laptopverkäufe sinken, während Apple keine Änderung der Verkaufszahlen feststellen kann. Details zu den Themen unter "weiterlesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

Nokia partnert mit Microsoft

In einer Pressemitteilung des finnischen Mobilfunkriesen Nokia heißt es, dass der Konzern in naher Zukunft eine "umfassende strategische Partnerschaft" mit Microsoft eingehen wird. Das bedeutet, dass Windows Phone 7 und die nachfolgenden Versionen das primäre Betriebssystem für Nokia Smartphones werden wird. Zusätzlich möchte Nokia den Endgerätesektor in zwei Bereiche aufgliedern, um sich besser auf die jeweilige Zielgruppe fokussieren zu können. Konkret heißt das, dass es bald "Nokia Smart Devices" und "Nokia Mobile Phones" geben wird, die sich jeweils getrennt voneinander um eine Produktkategorie kümmern werden.

Steve Jobs arbeitet von daheim

Die Tatsache, dass Steve Jobs für seine Arbeit lebt und sich selbst nicht annähernd so wichtig nimmt, dürfte hinlänglich bekannt sein. Trotz seiner krankheitsbedingten Auszeit arbeitet der CEO auch weiter an wichtigen Projekten. Wie das WSJ berichtet, ist Jobs auch weiterhin in eine Vielzahl strategischer Entscheidungen involviert und steht im regen Dialog mit der Apple Führungsriege. Während also das allgemeine Tagesgeschäft tatsächlich von Tim Cook übernommen wurde, mischt Steve zumindest an seinen Lieblingsprojekten noch ordentlich mit.

Bloomberg prophezeit Mini iPhone

Von "Leuten, die mit den Plänen vertraut sind" (soso...) möchte Bloomberg erfahren haben, dass Apple an einem Mini iPhone für den Massenmarkt arbeitet. Das neue iPhone soll wesentlich kleiner sein, keinen Homebutton mehr besitzen und knappe 200 US-Dollar kosten. Ein Analyst von Needham & Co. in New York kommentiert: "Anstatt 25 Prozent des weltweiten Mobilfunkmarktes einzunehmen, möchte Apple mit dem kleinen iPhone vermutlich den kompletten Markt für sich." Ähnlich unrealistisch wie dieser Kommentar ist wahrscheinlich auch das Gerücht selbst.

iAds zu teuer

Apples mobiler Werbeservice "iAd" ist nach neuesten Aussagen von Entwicklern auf dem besten Wege ein Fehlschlag zu werden. Während am Anfang durchaus eine gewisse Hysterie um den Dienst herrschte, könnten nicht zuletzt die hohen Preise für ein schnelles Aus der Werbeeinnahmen sorgen. Zwar seien auch die Zahlen von Admob aufgrund der aktuellen Jahreszeit nicht die besten, aber ob Apple sich von diesem Tief erneut erholt, bleibt abzuwarten. Eine iAd-Kampagne kostet bei Apple zur Zeit mindestens eine Million Dollar - Geld, das die meisten Firmen für mobile Bannerwerbung nicht ausgeben wollen.

Weltweite Laptopverkäufe sinken

Nach dem ansehnlichen Weihnachtsgeschäft herrscht bei einem Großteil der Notebook-Hersteller zur Zeit ein Rückgang der Verkaufszahlen. HP zum Beispiel konnte anstatt der letztmaligen 11,13 Millionen Laptops lediglich 10 Millionen ausliefern. Apple und Samsung hingegen merken keinen wirklichen Rückgang: Glaubt man den Berichten der DigiTimes, so konnte Apple die Verkäufe der aktuell beliebtesten Modelle zeitweise sogar verdoppeln.

Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Oliver78

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Diese Art von zusammengefasster News gefällt mir gut, Daumen hoch! :-D
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Diese Art von zusammengefasster News gefällt mir gut, Daumen hoch! :-D

seh ich genauso :D

was mir weniger gut gefällt ist dass die Firmen, die ich am meisten hasse jetzt vereint sind -.-
wir werden sehn wie das weitergeht... wer weiß vielleicht verbünden sich ja bald Sony (Ericsson) und Apple... ist zwar ziemlich unwahrscheinlich aber damit hab ich auch nicht gerechnet :D
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Ja bitte jeden Tag finde auch sehr übersichtlich :)
 

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Find ich auch sehr gut, ist nur die Frage ob immer am Morgen, so wie heute. Oder am Abend um einen Überblick über alle Geschehnisse der Tage zu haben, über die kein Bericht geliefert wurde. :D
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Diese Art der Artikel sind bei uns innerhalb der Redaktion eigentlich verpönt, weshalb Zusammenfassungen weiterhin nur dann kommen, wenn viel Kleinkram passiert, der aber in sich eigentlich keinen Artikel wert ist oder mir nicht wichtig genug erscheint. Danke für die Blumen ;)
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
und wieder um ein bisschen gescheiter : P danke, find ich cool so nen beitrag ( :
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
COMIC SANS? Das kann doch nicht euer ernst sein! ... Obwohl. Es setzt den Wahnsinn mit Trebuchet konsequent fort ... ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hm, Standardschriftart der Notizen-App. Ich bin nicht so ein Fontfreak :) Mir isses schlicht wurscht. Mach mir ein neues Bild, schick es mir via PM und ich binde es ein.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Mit der Zusammenarbeit dürfte wohl beiden geholfen sein: Nokia kriegt wieder einen Fuß auf den Smartphonemarkt und Microsoft einem im Hardwaregeschäft.

@CB: Den bisherigen Komplimenten über die zusammengefassten News schließe ich mich an.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Zusammenfassung Super aber bitte am Abend! Trotzdem definitiv Daumen Hoch!:-D
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
COMIC SANS? Das kann doch nicht euer ernst sein! ... Obwohl. Es setzt den Wahnsinn mit Trebuchet konsequent fort ... ;)

Das ist nicht Comic Sans auch wenn es sehr danach aussieht, die Schriftart heißt Chalkboard.
Trotzdem gefällt mir der Artikel sehr, Lob an euch!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das ist nicht Comic Sans auch wenn es sehr danach aussieht, die Schriftart heißt Chalkboard.
Trotzdem gefällt mir der Artikel sehr, Lob an euch!

Richtig. Comic Sans ist meines Wissens sogar gar nicht auf dem iPad installiert oder?
Ist ja auch ne Schriftart von Microsoft :p
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Ja, muss auch sagen, die Infos als Notiz gepackt find ich sehr gut. Vor allem wenn es morgens sehr stressig zu geht, kann man sich das Wichtigste doch noch schnell durchlesen, weil man nicht ewig den Kern des Artikels suchen muss. :)

Daumen hoch!
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Wenn iAd zu teuer ist und deshalb zu unattraktiv für viele Unternehmen, wird Apple es halt günstiger machen...