• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Artikel: Notizen: Proview verklagt Apple in den Vereinigten Staaten, Micro Dock Connector, Chomp, Ke

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das ist ja echt mal cool!
Somit kannste iMessage vergessen!

Habs ausprobiert...Nachrichten gehen nicht mehr per Push!

Echt ne sauerei....hab erst gedacht heute schreibt mir keiner...aber in Wirklichkeit musste ich erst in das App rein um die Nachrichten abzurufen!

Also meine iMessages kommen noch ganz normal an wie SMS. Ansonsten wären die Provider wohl auch happy denn damit wäre iMessage für mich gestorben (leider).
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Was ist denn nun mit Push Mail? Auf unseren 2 iPhones mit unterschiedlichen Apple-IDs funktioniert es seit ein paar Stunden wieder.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Woran machst du das fest?

Ganz einfach daran, dass unsere iPhones den typischen Mailton spielen und die neue Mail als Badge am Mail App Symbol angezeigt wird, wenn neue Mail eintrifft. Ich habe nix verändert, kein manuelles Laden eingestellt. Das ganze funktioniert auch immer noch sofort beim Eintreffen der Mail.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Push hat mit den Badges oder dem Hinweiston an sich nichts zu tun.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Ich befürchte Du kannst das leider nicht bestätigen, da Du es noch immer nicht verstanden zu haben scheinst.

Vielleicht hattest Du keine Lust zu lesen, oder der Wikipedia-Artikel ist Dir zu kompliziert, hier mal in direkten, sehr vereinfachten Sätzen.

Der Pusher ist der Server, also iCloud. Sendet iPhone-1 eine E-Mail an iPhone-2, sieht iCloud, ahhhh eine neue Mail für iPhone-2 von iPhone-1 - und pingt sofort und selbstständig, also pro-aktiv iPhone-2 an, und sendet die E-Mail weiter an iPhone-2. Das ist Push.

Zur Verifizierung, ob Dein Push tatsächlich aktiv sein sollte, kannst Du also nur die relative Zeitspanne von Absenden auf iPhone-1 und Eintreffen auf iPhone-2 hernehmen. Dies sollte nicht länger als einige wenige Sekunden dauern. Dann funktioniert bei Dir Push. Und dann darf auch kein böser Zufall auftreten, dass genau dann, Dein zyklischer Ladevorgang statt fand.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Also meine iMessages kommen noch ganz normal an wie SMS. Ansonsten wären die Provider wohl auch happy denn damit wäre iMessage für mich gestorben (leider).

weil iMessage eben nicht eine push-eMail ist.....

iMessage funktioniert weiterhin - und mit dem auf ifun beschriebenen Workout funktioniert auch die icloud-Mail bisher noch per push.

Don't panic:cool:
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich befürchte Du kannst das leider nicht bestätigen, da Du es noch immer nicht verstanden zu haben scheinst.

Jepp, da hatte ich eine etwas andere Vorstellung von Push. Hatte den proaktiven Teil nicht bedacht.

Also dann funktioniert bei mir noch folgendes:

Push Mail -> nein
Push Notizen -> nein
Push Kalender -> ja
Push Erinnerungen -> ja
Push Lesezeichen -> nein
Push Kontakte -> ja

Das Notizen auch nicht gepusht werden, kann man sich wahrscheinlich damit erklären, dass die Notizen nur einfache Mails ohne Empfänger sind (siehe iCloud Weboberfläche). Aber wieso gehen Lesezeichen nicht?