• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Artikel: Notizen: Proview verklagt Apple in den Vereinigten Staaten, Micro Dock Connector, Chomp, Ke

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Einige Notizen zum Freitag, den 24.02.2012, mit folgenden Themen: Proview verklagt Apple in den Vereinigten Staaten, eventuell Micro Dock Connector geplant, Apple kauft Chomp, Kein Push mehr wegen Motorola-Klage und alle iPhone-Werbungen auf einen Blick. Details zu den einzelnen Themen unter 'Weiterlesen'.
[PRBREAK][/PRBREAK]

80174d1328609607-notes.png

Proview verklagt Apple in den Vereinigten Staaten

Der Rechtsstreit zwischen Apple und dem bankrotten chinesischen Unternehmen Proview verlässt nun das Ursprungsland. Während man in China Apple wegen Namensrechtsverletzungen verklagt, klagt man nun in den Vereinigten Staaten wegen Betrugs. Apple hat die Namensrechte am iPad über ein Unternehmen gekauft, welches nur gegründet wurde, um Namensrechte zu kaufen und sie Apple zu übertragen. Mit dieser geschäftsüblichen Praxis will man vor allen Dingen verhindern, dass die eigenen Pläne bekannt werden, außerdem erhofft man sich günstigere Preise, wenn man als kleines Unternehmen und nicht als Global Player auftritt. Dieser Dummy-Firma namens IP Application Development Ltd (IPAD) verkaufte Proview die Rechte, weil dem Unternehmen versichert wurde, dass man nicht in Konkurrenz zueinander stünde. Das entspräche jedoch nicht der Wahrheit. Bis amerikanische Richter ihre Meinung dazu äußern, kann erfahrungsgemäß noch eine Weile dauern.

proview_logo.jpg

Kein Push-E-Mail-Service innerhalb der Grenzen Deutschlands

Wie Apple in einem Support-Dokument bekannt gibt, ist es dem Konzern aufgrund der Anfang des Monats von Motorola gewonnenen Patentklage vor dem Landgericht Mannheim unmöglich, einen Push-E-Mail-Service für seine MobileMe und iCloud-Kunden anzubieten. Apple zeigt im selbigen Dokument Lösungen auf, die jedoch nicht befriedigen. Bis zum Berufungsurteil, im schlimmsten Fall noch darüber hinaus, wird man ohne diese Funktion leben müssen.

apple_support_icloud_push.jpg

Abschied vom Dock Connector?

Wie iMore berichtet, könnte das nächste iPhone mit einem kleineren Dock Connector ausgestattet sein. Auf der ewigen Suche nach Möglichkeiten, innerhalb des kleinen Gerätes mehr Platz zu schaffen, erscheine Apple der im Vergleich zu den anderen Bauteilen relativ große Anschluss des Gerätes als nicht mehr zeitgemäß. So ein neues Micro-Dock würde zu Apples Perfektionismus in Sachen Platz sparen passen. Schließlich ließ man von Anfang an nur Micro Sim-Karten zu und legte zuletzt die Antennen nach außen. Auch verliert der physische Anschluss dank iCloud, AirPlay und Bluetooth 4.0 an Wichtigkeit. Jedoch würde auch ein kleines Zubehörimperium zusammenbrechen, welches sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Durch solche Dinge hat Apple jedoch noch nie bei seinen Innovationen stören lassen.

dock_connector.jpg

Apple kauft Chomp

Wer auf www.chomp.com geht, wird eine Suchmaschine finden, die einem schnell und ansehnlich die zum Suchbegriff verfügbaren Apps sowohl für iPhone, iPad als auch Android zeigt. Dank dem Einsatz von ca. 50 Millionen US-Dollar (37 Millionen Euro) gehört Chomp jetzt Apple. Mit der dort entwickelten Technologie und dem dort vorhandenen Personal wolle man die eigene App Store-Suche verbessern, so TechCrunch. Besonders interessant ist der Kauf, weil Chomp gute Beziehungen zur Android-Szene pflegt. Mit dem US-Mobilfunkanbieter Verizon hatte man ausgemacht, dass alle App-Suchfunktionen auf den von Verizon vertriebenen Geräten auf Chomp basieren. Was mit diesen Beziehungen und mit der Suchfunktion des Apple App Stores passiert, wird die Zukunft zeigen.

chomp_ogo.jpg

Alle Apple iPhone Werbungen auf einen Blick

Apple ist neben den vielen tollen Hardwareprodukten auch für die ebenfalls oft sehr kreativen Werbungen für eben diese bekannt. Vielen im Kopf geblieben ist Apples 1984-Kampagne, genauso wie die „Get a Mac“-Werbungen, in denen zwei Schauspieler einen Mac und einen PC darstellen. Adweek hat nun alle TV-Werbungen zusammengestellt, die jemals für das iPhone gemacht wurden. 84 kleine Filmchen und dazu passende Texte dazu gibt es dort zu sehen.

iphone_ad_office.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

copyshopz

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
28
Betreff Push: gilt das für alle deutschen iCloud Accounts oder für alle Accounts die unter einer deutschen IP eingelockt sind?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das Support-Dokument von Apple zum Push-Dienst verwirrt mich. Denn ich dachte das der Push-Dienst nur für E-Mails gilt, aber so wie sie schreiben:
Die Einstellung „Push“ kann aktiviert bleiben, um weiterhin den Push-Service für Kontakte und Kalender zu gewährleisten.
Dürfte es ja bei mir nichts mehr synchronisiert werden, denn ich habe Push deaktiviert, da ich unterwegs nicht mit E-Mails bombardiert werden will…
Trotzdem werden Erinnerungen, Kalender, Adressbuch über meinen iCloud-Account synchronisiert. Ich blicke grad nicht ganz durch^^.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Kurz und bündig!
KEIN PUSH mehr für:
? Emails ?
? Kontakte ?
? Kalender ?
? Notizen ?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich dachte iCloud wurde generell deaktiviert bei euch?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ooops, nehme alles zurück ...

Alex
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das Support-Dokument von Apple zum Push-Dienst verwirrt mich. Denn ich dachte das der Push-Dienst nur für E-Mails gilt, aber so wie sie schreiben:
Dürfte es ja bei mir nichts mehr synchronisiert werden, denn ich habe Push deaktiviert, da ich unterwegs nicht mit E-Mails bombardiert werden will…
Trotzdem werden Erinnerungen, Kalender, Adressbuch über meinen iCloud-Account synchronisiert. Ich blicke grad nicht ganz durch^^.

Push ist nur für E-Mails seitens Apple deaktiviert.
Kontakte und Kalender bleiben weiterhin gepusht.

Wenn du Push deaktiviert hast, tritt der Zeitplan in Kraft - dann wird Beispielweise alle 15 Min alles synchronisiert.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Zu Chomp:
Ich habe die Vermutung, dass demnächst die Auswahl für Android verschwinden wird :-D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Chriis: Das ist es ja gerade was mich verwirrt, denn ich habe auch keinen Zeitplan eingestellt, trotzdem meldet sich mein iPhone - wenn ich zum Test eine Erinnerung mit Hinweis am Mac erstellt habe. Und da habe ich nicht die App aufgerufen. Von daher ist die Einstellung in Verbindung mit einem iCloud Account hinfällig (?).
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Viel spannender wäre mal zu wissen ob Apple eine Art von Entschädigung anbietet dafür, dass ein beworbenes Feature der iDevices und Macs nicht eingehalten werden kann.
Unabhängig davon ob das nun aus rechtlichen oder sonstigen Gründen nicht möglich ist...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Es werden ja auch nur die E-Mails nicht gepusht.
Der ganze restliche Spaß läuft wie normal... ;) Daher auch deine Erinnerung, die ist ja nicht an die E-Mail gekoppelt!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja. Also ist der Zeitplan bzw. das Push nur für Emails verfügbar. Das wollte ich ja nur wissen:)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Push or pull?

Viel spannender wäre mal zu wissen ob Apple eine Art von Entschädigung anbietet dafür, dass ein beworbenes Feature der iDevices und Macs nicht eingehalten werden kann.
Unabhängig davon ob das nun aus rechtlichen oder sonstigen Gründen nicht möglich ist...

Das ist quasi höhere Gewalt. Im Grunde müsstest du - wenn überhaupt - Motorola verklagen. Kriminelle Bande. Aber nun sind sie eh weg vom Fenster. Zack! Von Google geschluckt. Geschieht ihnen Recht. Vernünftige Geräte haben sie schon lange nicht mehr auf den Markt geworfen. Oder besser: noch nie.
So, genug gehetzt.

Es ist übrigens nur der mobile E-Mail-Push-Dienst betroffen. Pushen auf Desktops etc. funktioniert weiterhin.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja. In der Prä-Smartphone-Zeit hat Motorola durchaus stylische Handys gebaut. Klar, die Bedienung ist für uns iPhone-Verwöhnte ein Graus:D Aber damals waren die Teile echt gut.
Aber jetzt sind die auch Geschichte^^.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es nicht so ganz hier her gehört die Razr Reihe hatte schon Style und das neue hat auch etwas, das wäre bis jetzt das einzige Smartphone auf den Markt wo ich in Betracht ziehen würde wenn ich mir jetzt ein neues Handy kaufen müsste.

Aber bei mir geht Push auch in Mail noch auf iPhone. Habe mir nun extra ein paar Test Mails geschickt und die Sind gepusht worden und nicht erst via einer Manuellen Ladung geladen und das ganze egal ob ich es mir auf meine me.com oder meine gmail.com schicken lasse.
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Das ist ja echt mal cool!
Somit kannste iMessage vergessen!

Habs ausprobiert...Nachrichten gehen nicht mehr per Push!

Echt ne sauerei....hab erst gedacht heute schreibt mir keiner...aber in Wirklichkeit musste ich erst in das App rein um die Nachrichten abzurufen!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Naja. In der Prä-Smartphone-Zeit hat Motorola durchaus stylische Handys gebaut. Klar, die Bedienung ist für uns iPhone-Verwöhnte ein Graus:D Aber damals waren die Teile echt gut.
Aber jetzt sind die auch Geschichte^^.

Was denn? Das Proleten Razr? :p

Geschmack ist ja zum Glück Geschmacksache. Aber ein gut aussehendes Motorola ist mir nicht bekannt, ich kenne nur das prollo Phone was irgendwann mal so ziemlich jeder hatte, das Razr.

Gab es da noch ein echt chices?