• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Artikel: Morgiges Medienevent: Neues Apple TV wahrscheinlich, neues Smart Cover möglich, neues Gerät

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hatten wir bei einem der letzten iPhones nicht auch schon die "sichere" Erkenntnis, dass es iPhone HD heißen wird??? o_O
 

Kyto

Golden Delicious
Registriert
28.12.11
Beiträge
9
Ich bin ja mal echt gespannt wie das neue IPad aussehen wird. Ich hoffe ja immer noch das bald Fenstermodus für apps möglich ist.

Aber Interssiere mich auch sehr für den Apple Tv und hoffe das man bald sich ein zulegen kann und auch in ordentlichen größen dann raus kommt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
So, morgen um diese Zeit sind dann alle Fragen beantwortet....;) Dann beginnt wieder das große nörgeln und wehklagen, wie immer!:-x
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Und die gerüchtewelle um das iPad 4 natürlich!
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Habs noch nicht verkauft... wüsste kein Killerfeature was mich überzeugen könnte :p Es wird nur ab und zu zum schreiben oder mal was gucken genutzt :p

Nichtmal ein "Killerfeature" könnte mich davon überzeugen mein ipad 2 zu verkaufen. Das Ding macht was es soll und ist gerade mal ein Jahr alt, die Auflösung ist auch mehr als ausreichend. Ich benutz auch noch nen iPod touch 2G, weil er eben genau das macht was er soll: Musik mit ausreichend großer Akkulaufzeit abspielen.

Würde mich freuen wenn bei dem Event etwas über eine neue iMac Generation bekanntgegeben wird.
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Mal ne Frage: Funktioniert Siri bei euch?
Bei mir funktioniert über Siri gerade gar nichts.
Ich frage das hier, weil ja unter anderem iOS 5.1 anstehen und da Siri unter Umständen überarbeitet sein soll.
 

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
iMac ist das gleiche Thema wie MacBook da wird es keine neuen geben bevor es die Ivy Bridge nicht gibt. Tippen wir mal auf Sommer...

Was bitte soll ein AppleTV mit 2560 x 1440 und Thunderbolt um es am Apple Display anschliessen zu können? Dafür gibt es einen Mac Mini...
Mein Tip fuer das AppleTV ist ein Upgrade auf den seit Tagen diskutierten A5x und damit hoffentlich diesmal ausreichend Power um 1080p abspielen zu können und nicht wieder nur was halb gares wie 1080i. Maximal noch Bluetooth 4.0 das wars dann denn man wird wieder auf einen Preis von EUR 119,- anpeilen.

Wer mal etwas nachdenkt wird auch schnell zu dem Schluss kommen dass ein neues iPad mit Retina Display nur mit einem Prozessor Upgrade kommen kann, damit auch Inhalte mit höheren Auflösungen abgespielt werden können. Auch da halte ich den A5x für wahrscheinlicher als den A6 zugunsten von Akkulaufzeit.

Zum Wegschmeissen finde ich jedoch die Diskussion über 3, S oder HD...
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Mal ne Frage: Funktioniert Siri bei euch?
Bei mir funktioniert über Siri gerade gar nichts.
Ich frage das hier, weil ja unter anderem iOS 5.1 anstehen und da Siri unter Umständen überarbeitet sein soll.

Bei mir funktioniert Siri schon seit heute Abend nicht mehr.
Bist nicht allein.
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Bei mir funktioniert Siri schon seit heute Abend nicht mehr.
Bist nicht allein.

Na dann hoffe ich mal auf Besserung nach der Keynote. Vielleicht haben wir ja Glück und Apple fügt "neue" Funktionen für Deutschland hinzu die es in den USA schon lange gibt :)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
also: morgen wird es keine livestream geben, jedoch diverse foren und seiten, so auf apfeltalk, die einen liveticker anbieten. zudem kann man mal auf justin.tv oder anderen seiten nach einem live stream schauen, ich erinnere mich noch an das ipad 2 medien event damals, zu dieser präsentation hat irgendein ziemlich bekannter kanal alle zehn minuten zehn minuten hochgeladen, so dass man alles ziemlich gut mit verfolgen konnte.

ich glaube kein bisschen ein ein ipad hd, der name wäre einfach nicht apple like.
alles in einem glaube ich werden wir unter einem neuen ipad, einem neuen apple tv und einer kleinen erwähung von mountain lion nicht mehr sehen. ich denke jedoch, eine neue ipod und iphone generation wartet auf uns im herbst.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Nach neuesten Informationen, ähm... Vermutungen soll das iPad 4 nicht so heißen, sondern iPad HD+.:oops:
Es wird iPad 3D heissen, denn mit 400Hz und des Retina Displays wird es alle großen 3D Fernseher in den Schatten rücken. Apple wird auch einen neuen HD Standard einführen, den 1536p. Sie nennen es iHD.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nochmal zum Livestream. Ich finde es echt schade, dass es keinen mehr gab, da Apple versprochen hatte, weitere Livestreams direkt auf dem Apple TV zu sehen..
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
iMac ist das gleiche Thema wie MacBook da wird es keine neuen geben bevor es die Ivy Bridge nicht gibt. Tippen wir mal auf Sommer...

Was bitte soll ein AppleTV mit 2560 x 1440 und Thunderbolt um es am Apple Display anschliessen zu können? Dafür gibt es einen Mac Mini...
Mein Tip fuer das AppleTV ist ein Upgrade auf den seit Tagen diskutierten A5x und damit hoffentlich diesmal ausreichend Power um 1080p abspielen zu können und nicht wieder nur was halb gares wie 1080i. Maximal noch Bluetooth 4.0 das wars dann denn man wird wieder auf einen Preis von EUR 119,- anpeilen.

Wer mal etwas nachdenkt wird auch schnell zu dem Schluss kommen dass ein neues iPad mit Retina Display nur mit einem Prozessor Upgrade kommen kann, damit auch Inhalte mit höheren Auflösungen abgespielt werden können. Auch da halte ich den A5x für wahrscheinlicher als den A6 zugunsten von Akkulaufzeit.

Zum Wegschmeissen finde ich jedoch die Diskussion über 3, S oder HD...

Eine Auflösung von 2560 x 1440 wäre für das Display Mirroring in Moutain Lion höchst interessant. Wenn man sich dafür dann extra einen MacMini kaufen müsste wäre blöd.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eine Auflösung von 2560 x 1440 wäre für das Display Mirroring in Moutain Lion höchst interessant. Wenn man sich dafür dann extra einen MacMini kaufen müsste wäre blöd.
Bei der Auflösung bist Du aber bei benötigten Datenraten jenseits von gut und böse (jedenfalls für WiFi-Übertragung).

Beim Apple-TV würde ein entsprechendes Content-Angebot der Killer sein. Ob 1080p oder 720p ist dabei erst mal zweitranging, denn das ist für die meisten eh unerheblich.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nochmal zum Livestream. Ich finde es echt schade, dass es keinen mehr gab, da Apple versprochen hatte, weitere Livestreams direkt auf dem Apple TV zu sehen..
Dafür ist dann das neue Apple TV, das heute Abend vorgestellt wird, geeignet :D
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Bei der Auflösung bist Du aber bei benötigten Datenraten jenseits von gut und böse (jedenfalls für WiFi-Übertragung).

Beim Apple-TV würde ein entsprechendes Content-Angebot der Killer sein. Ob 1080p oder 720p ist dabei erst mal zweitranging, denn das ist für die meisten eh unerheblich.
Da hast Du schon recht, 2560*1440 hat im Vergleich zu 1920*1080 eine 1,78-fach höherer Datenrate. Die Rechenleistung für ein Durchschleifen der Daten dürfte allerdings nicht zu hoch sein, oder? Somit wäre der W-Lan Standard und nicht der Apple Tv der Flaschenhals.