• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Artikel: Mac-App-Tipp: Kaspersky bringt OS-X-Virusscanner

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Nun ich persönlich nutze auch keine Viren Software.
Warum sollte die Software aus dem App-store gebannt werden?

Sie ist an sich ja denke ich nicht Schadhaft für den Mac aber ob man sie braucht ist die zweite Sache.

Da könne man genaus fragen warum brauch man Office im AppStore ich will doch gar kein Dokument mit meinem Mac schreiben....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso? An sich ist ein Virenscanner ja zunächst nicht schädlich...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja klar gibt es die. Sind meist auf der Tastatur oder Frontseite des Gehäuses zu finden. Die findet aber kein mir bekannter Virenscanner.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist ja nicht der erste Virenscanner im AppStore. Warum sollte der da rausfliegen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Den Kaspersky Virenscanner gibt's doch eh schon länger für den Mac. Was ist denn die News, dass er jetzt im App Store gelandet ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Aber auch noch ein Geigerzähler...?


wenn die Braut heiss ist und strahlt, passt das doch.


Ansonsten gilt, auch im AppStore gibt es Nepper, Schlepper und Bauernfänger und leider dauert es immer einige Zeit bis Apple reagiert.
Früher gab es als kostenlose Beigabe zur iDisk auch ein AntiVirprogramm, und es dauerte ewig, bis das dann nach Klagen über verlangsamte und zerschossene Systeme dann von Apple entfernt wurde.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Würde ich auch machen, wenn ich Apple wäre, gibt ja schliesslich 30% auf den Verkaufspreis ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
...und wenn der Nutzer sich dann dank dieser Tools das System zerschossen hat, kommt sicherlich ein Teil auch In die Apple Stores und Apple macht so dann doppelt Kasse.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Ja, aber nicht so böse, wie kaspersky, Intego, Norton( ganz besonderer Müll, nichts ( nach dem User ) hat mehr OS X Systeme auf dem gewissen, als Symantecs jämmerlich programmierter Code ) etc.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Dann ist es trotzdem unverständlich, daß Apple das in seinem Store zulässt. So viel Geld kann es doch nicht bringen, daß Apple seinen Kunden das antut. Oder bin ich da zu naiv?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Ich denke du bist da dann zu naiv, es gibt ja einen Markt dafür, switcher kann man derartige Tools unterjubeln, ebenso wie systemverschlimmbesserungstools, wie Onyx oder cleanmymac etc und warum sollte man das dann nicht anbieten, denn schließlich ist jeder seines Glückes Schmied.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Traurige Zeiten. Ich würde mir sowas von schäbig vorkommen, jemandem Unwissenden so was anzudrehen, nur damit ich Geld verdiene. Eines meiner Lebensmotti ist nämlich: "Alles was Du tust kehrt zu Dir zurück".
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja ... das Programm findet auch Windows- und Linux-Viren - und die können zwar auf dem Mac schlicht gar nichts tun, aber doch unwissentlich weitergegeben werden (Datenaustausch, halt). Und manche Leute wollen eben nett sein zu ihren Freunden im anderen Lager.