• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel in Entstehung

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hallo zusammen,

Da mir es erst kürzlich passiert ist, dass ich einen Artikel vergebens geschrieben habe, da jemand kurz zuvor das Gleiche Thema bearbeitete, eröffne ich diesen Tread: Vielleicht wäre es ganz nützlich, Artikel, die man am schreiben ist kurzfristig anzukündigen. Ich betone kurzfristig, nicht etwa das jemand kommt und sagt "ich werden die ganzen Pro - Apps behandeln," und es dann Monate dauert, bis er es dann vielleicht gemacht hat.

Ich beginne mal: Ich bin an Aperture.

Gruss
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Eine gute Idee, die du da hast, man müsste aber mal darüber nachdenken, ob es nicht möglich wäre, ein "in der Entstehung"-Hinweis in das Wiki-System zu integrieren (der eventuell nach einer bestimmten Zeit abläuft, um nicht andere engagierte User zu blockieren).

74er
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich beginne mal: Ich bin an Aperture.

Gruss
Aber - eine große Bitte:
Schreibe keinen allgemeinen Artikel darüber, schreibe nichts, was schon in der Wikipedia, bei Apple oder auf der Herstellerseite steht. Auch Kopieren ist sinnlos.
In diesem Fall wird der Artikel nicht lange bestehen.

Versetze Dich in einen User, der das Programm nutzt und schreibe etwas, was ihm hilft, Probleme zu lösen oder besser mit dem Programm zu arbeiten. Eine Frage, die ich immer wieder lese: "Wie übernehme ich meine (iPhoto) Bildersammlung nach Aperture?". Falls Dir selber die Ideen ausgehen, schau in das entsprechende Unterforum hier auf AT und hole Dir Anregungen, sowohl für zu behandelnde Fragen als auch für die Antworten.

Nochmal: Keine allgemeinen Sachen, die anderswo schon stehen. So etwas fliegt wieder raus (Ich bin da knallhart). Ich möchte nicht, daß Du Dir die Arbeit umsonst machst.
 
  • Like
Reaktionen: salome

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
soll ich für solche Fälle eine Vorlage:Bearbeitung erstellen? ... oder unnötig?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Eigentlich dachte ich an eine Vorlage wie die des Löschantrags, mit einer Beschreibung was noch folgen soll, allerdings kann man die Idee bestimmt auch ohne Probleme weiter ausbauen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Jetzt hat's geschackselt: Du willst eine Vorlage erstellen, die beim Aufruf der Artikels meinetwegen schwarz auf Optimisten-Grün anzeigt, daß dieser Artikel noch erstellt werden soll. Und dann erscheint der Artikel in einer entsprechenden Liste, ähnlich wie die zu löschenden Sachen?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Genau und da ich mit HTML bisher kaum in Kontakt kam, wäre ich sehr dankbar wenn sich eines Tages ein etwas begabterer Mensch der Sache annimmt, denn wie ich die Sache momentan sehe, ist es durchaus möglich einer Vorlage mehrere Parameter mitzugeben, damit auch deine Idee mit der Gliederung und den Unterpunkten verwirklicht werden kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Vielleicht machen wir noch eine Serie von Stellenangeboten? Technische Mitarbeiter wären nicht schlecht, habe ich das Gefühl...
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Die Vorlage:Entstehung kann jetzt verwendet werden, momentan genutzt bei folgendem Artikel:Löschanträge.

Ich bin niemandem böse wenn er den Text umformuliert, Danke! ;)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Aber - eine große Bitte:
Schreibe keinen allgemeinen Artikel darüber, schreibe nichts, was schon in der Wikipedia, bei Apple oder auf der Herstellerseite steht. Auch Kopieren ist sinnlos.
In diesem Fall wird der Artikel nicht lange bestehen.

Versetze Dich in einen User, der das Programm nutzt und schreibe etwas, was ihm hilft, Probleme zu lösen oder besser mit dem Programm zu arbeiten. Eine Frage, die ich immer wieder lese: "Wie übernehme ich meine (iPhoto) Bildersammlung nach Aperture?". Falls Dir selber die Ideen ausgehen, schau in das entsprechende Unterforum hier auf AT und hole Dir Anregungen, sowohl für zu behandelnde Fragen als auch für die Antworten.

Mach Dir keine Sorgen, ich nutze das Programm selbst. Ich fasse die häufigsten Fragen, die im Fotoforum auftauchen, auf. Danke für den Tipp mit dem iPhoto - Aperture - Wechsel.
 
  • Like
Reaktionen: landplage