1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Artikel in Entstehung

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk-Wiki" wurde erstellt von iChrigi, 23.03.10.

  1. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Hallo zusammen,

    Da mir es erst kürzlich passiert ist, dass ich einen Artikel vergebens geschrieben habe, da jemand kurz zuvor das Gleiche Thema bearbeitete, eröffne ich diesen Tread: Vielleicht wäre es ganz nützlich, Artikel, die man am schreiben ist kurzfristig anzukündigen. Ich betone kurzfristig, nicht etwa das jemand kommt und sagt "ich werden die ganzen Pro - Apps behandeln," und es dann Monate dauert, bis er es dann vielleicht gemacht hat.

    Ich beginne mal: Ich bin an Aperture.

    Gruss
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Eine gute Idee, die du da hast, man müsste aber mal darüber nachdenken, ob es nicht möglich wäre, ein "in der Entstehung"-Hinweis in das Wiki-System zu integrieren (der eventuell nach einer bestimmten Zeit abläuft, um nicht andere engagierte User zu blockieren).

    74er
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Aber - eine große Bitte:
    Schreibe keinen allgemeinen Artikel darüber, schreibe nichts, was schon in der Wikipedia, bei Apple oder auf der Herstellerseite steht. Auch Kopieren ist sinnlos.
    In diesem Fall wird der Artikel nicht lange bestehen.

    Versetze Dich in einen User, der das Programm nutzt und schreibe etwas, was ihm hilft, Probleme zu lösen oder besser mit dem Programm zu arbeiten. Eine Frage, die ich immer wieder lese: "Wie übernehme ich meine (iPhoto) Bildersammlung nach Aperture?". Falls Dir selber die Ideen ausgehen, schau in das entsprechende Unterforum hier auf AT und hole Dir Anregungen, sowohl für zu behandelnde Fragen als auch für die Antworten.

    Nochmal: Keine allgemeinen Sachen, die anderswo schon stehen. So etwas fliegt wieder raus (Ich bin da knallhart). Ich möchte nicht, daß Du Dir die Arbeit umsonst machst.
     
    salome gefällt das.
  4. lx88

    lx88 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.012
    soll ich für solche Fälle eine Vorlage:Bearbeitung erstellen? ... oder unnötig?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Mach mal. Wie würde die aussehen? Eine Gliederung? Vorgegebene Unterpunkte?
     
  6. lx88

    lx88 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.012
    Eigentlich dachte ich an eine Vorlage wie die des Löschantrags, mit einer Beschreibung was noch folgen soll, allerdings kann man die Idee bestimmt auch ohne Probleme weiter ausbauen.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Jetzt hat's geschackselt: Du willst eine Vorlage erstellen, die beim Aufruf der Artikels meinetwegen schwarz auf Optimisten-Grün anzeigt, daß dieser Artikel noch erstellt werden soll. Und dann erscheint der Artikel in einer entsprechenden Liste, ähnlich wie die zu löschenden Sachen?
     
  8. lx88

    lx88 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.012
    Genau und da ich mit HTML bisher kaum in Kontakt kam, wäre ich sehr dankbar wenn sich eines Tages ein etwas begabterer Mensch der Sache annimmt, denn wie ich die Sache momentan sehe, ist es durchaus möglich einer Vorlage mehrere Parameter mitzugeben, damit auch deine Idee mit der Gliederung und den Unterpunkten verwirklicht werden kann.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Vielleicht machen wir noch eine Serie von Stellenangeboten? Technische Mitarbeiter wären nicht schlecht, habe ich das Gefühl...
     
  10. lx88

    lx88 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.012
    Die Vorlage:Entstehung kann jetzt verwendet werden, momentan genutzt bei folgendem Artikel:Löschanträge.

    Ich bin niemandem böse wenn er den Text umformuliert, Danke! ;)
     
  11. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Mach Dir keine Sorgen, ich nutze das Programm selbst. Ich fasse die häufigsten Fragen, die im Fotoforum auftauchen, auf. Danke für den Tipp mit dem iPhoto - Aperture - Wechsel.
     
    landplage gefällt das.

Diese Seite empfehlen