• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Erste Eindrücke der Starcraft 2 Beta

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Schöner Bericht.
Ich kanns kaum erwarten das Spiel selber zu spielen. :)
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
dem kann ich nur beipflichten.

bin jedoch vom spiel etwas enttäuscht. Natürlich gibts an und für sich nichts zu meckern, jedoch, hatte ich einfach mehr erwartet. das sich der multiplayer in keinsterweise verändert hat, find ich schade. natürlich war bei star craft 1 schon alles gut, aber deswegen nichts verändern? und dafür 12 Jahre brauchen? ne einfache portierung auf aktuelle systeme hätte mMn schneller gehen müssen...

gruß
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Jo ich finds gut dass es keine Helden oder sonstigen Schnick Schnack gibt :)
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Naja das sich nix geändert hatt ist denke ich nicht ganz war, denn es gibt ja viele neue einheitentypen und einige neue spiele-Mechaniken, die denke ich in vielen bereichen auch zu einer vollkommen neuen spieleweise führen dürften.
 

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
Soviel ich weiß, wird sich das aber nicht mehr ändern mit dem immer online sein müssen für den Singleplayer (jedenfalls laut Ankündigung von Blizzard)
Genau wie bei C&C und Ubisoft (AC2 und Siedler 7 für PC) sehr, sehr ärgerlich. Bin froh, dass ich mich letztes Jahr für ne Konsole entscheiden hab, für die es das (noch) nicht gibt.

Ansonsten schöne erste Eindrücke, wäre mein Macbook nicht noch älter als deins, käme ich evtl ins Grübeln ;)
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
dem kann ich nur beipflichten.

bin jedoch vom spiel etwas enttäuscht. Natürlich gibts an und für sich nichts zu meckern, jedoch, hatte ich einfach mehr erwartet. das sich der multiplayer in keinsterweise verändert hat, find ich schade. natürlich war bei star craft 1 schon alles gut, aber deswegen nichts verändern? und dafür 12 Jahre brauchen? ne einfache portierung auf aktuelle systeme hätte mMn schneller gehen müssen...

gruß

Das seh ich genau anders rum. Was hätte es gehlofen wenn sie C&C oder ander aktuelle Spiele kopieren. starcraft war so erfolgreich weil es eben etwas anders war. Wenn das auch in der zweiten Version so ist dann passt es schon.
Wichtig ist mir eher, dass diesmal wieder die Balance gut ist.
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
die frage ist doch: was nervt am multiplayer von starcraft 1?
mich eigentlich nur dass es kein matchmaking-system gibt.
das gab es ja schon bei warcraft 3 (leider nicht mein spiel), und es wurde nochmals verbessert.
wenn's ansonsten nicht schlechter wird und auf meinem neuen macbook gut läuft bin ich glücklich
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Auf was für einem Computer habt ihr das Spiel getestet?
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Habe vor paar Tagen wieder Starcraft I rausgekramt und es macht enorm Laune. Teil 2 sieht sehr gut aus und ich freue mich, wenn der erste Teil der Trilogie (hoffentlich dieses Jahr) im Handel erscheint.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hey, wenn du sagst du hast das Spiel auf deinem 13" MacBook laufen lassen, dann passt ja die Auflösung der Screenshots nicht, also sind diese auf einem externen Monitor entstanden nehme ich an? Ruckelt die Einstellung Ultra nun auch auf dem 13" Display mit der 1280x800 Auflösung?
Aber ansonsten bin ich schwer beeindruckt von den geringen Systemanforderungen... mein aktuelles MacBook (mit GMA950 :( ) macht das zwar nicht mehr mit, aber es ist auch bald 3 Jahre alt und spätestens für Diablo 3 gibt es ein neues ;) was dann hoffentlich auch Starcraft 2 Locker schafft :)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wie kommt man denn an die Beta ran? Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen RTS.

Update: Ich habe mich mal schlau gemacht: Man braucht einen Battle.net-Account (eh klar) und muss sich für eine Art "Verlosung" ("wenn Sie ausgewählt werden…") zukünftiger Betatests eintragen.

http://tw.starcraft2.com/beta-faq.xml
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich möchte mich an erster Stelle bei Christian Blum bedanken. Und das sage ich nicht nur so, sondern bin äußerst froh einen Bericht (über SCII) zu lesen, bei dem die Sachlichkeit nicht zu kurz kommt. Die Beta-Berichte von ingame waren teilweise dermaßen subjektiv und vulgär geschrieben, dass mir tatsächlich die Freude auf das Spiel vergangen ist.
-> top :)
So viel ich rausgefunden habe, hat sich SCII doch stärker von SC:BW abgekapselt, als man zu erst meinen könnte. Es haben sich anscheinend viele Details verändert, nicht zu letzt, dass man 6 Arbeiter hat.

Alex
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
ich wart noch auf die frage, ob das spiel was besonderes sei... ;)