1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Artikel: Erste Eindrücke der Starcraft 2 Beta

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 24.02.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    manromen gefällt das.
  2. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Schöner Bericht.
    Ich kanns kaum erwarten das Spiel selber zu spielen. :)
     
  3. kio

    kio Boskop

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    207
    dem kann ich nur beipflichten.

    bin jedoch vom spiel etwas enttäuscht. Natürlich gibts an und für sich nichts zu meckern, jedoch, hatte ich einfach mehr erwartet. das sich der multiplayer in keinsterweise verändert hat, find ich schade. natürlich war bei star craft 1 schon alles gut, aber deswegen nichts verändern? und dafür 12 Jahre brauchen? ne einfache portierung auf aktuelle systeme hätte mMn schneller gehen müssen...

    gruß
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ich mag es, wenn sich nix ändert. :)
     
  5. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Jo ich finds gut dass es keine Helden oder sonstigen Schnick Schnack gibt :)
     
  6. Apflap

    Apflap Martini

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    658
    Naja das sich nix geändert hatt ist denke ich nicht ganz war, denn es gibt ja viele neue einheitentypen und einige neue spiele-Mechaniken, die denke ich in vielen bereichen auch zu einer vollkommen neuen spieleweise führen dürften.
     
  7. DoN

    DoN Braeburn

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    42
    Soviel ich weiß, wird sich das aber nicht mehr ändern mit dem immer online sein müssen für den Singleplayer (jedenfalls laut Ankündigung von Blizzard)
    Genau wie bei C&C und Ubisoft (AC2 und Siedler 7 für PC) sehr, sehr ärgerlich. Bin froh, dass ich mich letztes Jahr für ne Konsole entscheiden hab, für die es das (noch) nicht gibt.

    Ansonsten schöne erste Eindrücke, wäre mein Macbook nicht noch älter als deins, käme ich evtl ins Grübeln ;)
     
  8. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Das seh ich genau anders rum. Was hätte es gehlofen wenn sie C&C oder ander aktuelle Spiele kopieren. starcraft war so erfolgreich weil es eben etwas anders war. Wenn das auch in der zweiten Version so ist dann passt es schon.
    Wichtig ist mir eher, dass diesmal wieder die Balance gut ist.
     
  9. Freischwimmer

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    58
    die frage ist doch: was nervt am multiplayer von starcraft 1?
    mich eigentlich nur dass es kein matchmaking-system gibt.
    das gab es ja schon bei warcraft 3 (leider nicht mein spiel), und es wurde nochmals verbessert.
    wenn's ansonsten nicht schlechter wird und auf meinem neuen macbook gut läuft bin ich glücklich
     
  10. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Auf was für einem Computer habt ihr das Spiel getestet?
     
  11. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Im Prinzip kannst du diese Frage nicht ernst meinen. Das steht im zweiten Absatz.
     
  12. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Habe vor paar Tagen wieder Starcraft I rausgekramt und es macht enorm Laune. Teil 2 sieht sehr gut aus und ich freue mich, wenn der erste Teil der Trilogie (hoffentlich dieses Jahr) im Handel erscheint.
     
  13. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Hey, wenn du sagst du hast das Spiel auf deinem 13" MacBook laufen lassen, dann passt ja die Auflösung der Screenshots nicht, also sind diese auf einem externen Monitor entstanden nehme ich an? Ruckelt die Einstellung Ultra nun auch auf dem 13" Display mit der 1280x800 Auflösung?
    Aber ansonsten bin ich schwer beeindruckt von den geringen Systemanforderungen... mein aktuelles MacBook (mit GMA950 :( ) macht das zwar nicht mehr mit, aber es ist auch bald 3 Jahre alt und spätestens für Diablo 3 gibt es ein neues ;) was dann hoffentlich auch Starcraft 2 Locker schafft :)
     
  14. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Wie kommt man denn an die Beta ran? Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen RTS.

    Update: Ich habe mich mal schlau gemacht: Man braucht einen Battle.net-Account (eh klar) und muss sich für eine Art "Verlosung" ("wenn Sie ausgewählt werden…") zukünftiger Betatests eintragen.

    http://tw.starcraft2.com/beta-faq.xml
     
    #14 Johannes.mac, 26.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.10
  15. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Ich möchte mich an erster Stelle bei Christian Blum bedanken. Und das sage ich nicht nur so, sondern bin äußerst froh einen Bericht (über SCII) zu lesen, bei dem die Sachlichkeit nicht zu kurz kommt. Die Beta-Berichte von ingame waren teilweise dermaßen subjektiv und vulgär geschrieben, dass mir tatsächlich die Freude auf das Spiel vergangen ist.
    -> top :)
    So viel ich rausgefunden habe, hat sich SCII doch stärker von SC:BW abgekapselt, als man zu erst meinen könnte. Es haben sich anscheinend viele Details verändert, nicht zu letzt, dass man 6 Arbeiter hat.

    Alex
     
  16. kelrin

    kelrin Normande

    Dabei seit:
    19.03.04
    Beiträge:
    585
    ich wart noch auf die frage, ob das spiel was besonderes sei... ;)
     
  17. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Ja.
    :)
     

Diese Seite empfehlen