• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Anfängliche iPad-Nachfrage größer als beim iPhone

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Das Geld wird in Zukunft mit Content gemacht

Der Einstiegspreis... Mich würde es nicht wundern, wenn Apple das Gerät sogar irgendwann zum Selbstkostenpreis (oder darunter) anbieten würde - schließlich ist das Geschäft mit "Content", fest in der Hand von Apple, lukrativer und zukunftsträchtig.

Aber solange die Konkurrenz schläft, kann man natürlich auch gerne an der Hardware noch was dazuverdienen.

Graefe
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Solange keine Preise für den europäischen Markt bekannt sind, fällt es schwer eine solche Analyse zu bewerten.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Zumal es schon en bissel an Frechheit grenzen würde, wenn ich den gleichen Preis wie in den USA zahlen soll. Aber das ist ja das ewig leidige Thema...
Aber du hast recht... ohne europäische Preise ist es schwer auf diese Analyse zu vertrauen bzw. diese auf Europa umzumünzen...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das iPad wird in Deutschland bestimmt etwas günstiger sein, auch wenn es nur minimale Preisunterschiede sein werden. Bin gespannt, wie die Prognosen nach den ersten Verkaufstagen (-wochen) lauten werden.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Mich juckt das iPad nun wirklich wenig, von daher werde ich mich mit Spekulationen zurück halten. Ebenso Spekulationen zu Preisen auch hier werde ich mich zurück halten aber bissher hat Apple hinter den US Preis einfach nur das Währungszeichen geändert. Zudem gibt es Interessantere Tablets ich erinnere mich da an das JooJoo
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Die Nachfrage nach dem iPad ist höher als die beim iPhone. Deswegen wird der Hype kleiner. Aaaahah....
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
warte erstmal ab bis es hier bei t-mobile vertrieben wird ;) dann geht der Hype erst los...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, zumal das iPad ziemlich umstritten ist. Wie bitte erstellt man so eine komische Analyse?
Das ist doch nur ein Verzweiflungsakt um das iPad interessant zu machen.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich werde ein oder zwei iPads für meine Familie kaufen. Ob für 400 oder 500 Euro ist den Usern und Fans "egal"... muss halt zwei Monate länger gespart werden. Mir wären 400 lieber.

PS: Wieso haben die/einige News keinen Diskussionsteil mehr? Wieso habe ich auf meinem iPhone ständig dieses blöde Webungspopup? Wann müssen wir unsere Posts bei AT bezahlen?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Das ist doch nur ein Verzweiflungsakt um das iPad interessant zu machen.

Glaube ich eigentlich nicht. Ich "vergleiche" das eigentlich fast immer mit anderen Dingen die "keiner mag" Modern Talking zb. Keiner hörts aber jeder hat mindestens eine CD zuhause, oder Bild Zeitung keiner liest sie aber trotzdem gibts die "Zeitung" etc. etc. etc. So wird das auch mit vielen iPad meckerern gehen verfluchen das iPad aber insgeheim wollen sie doch eins haben ;)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, zumal das iPad ziemlich umstritten ist. Wie bitte erstellt man so eine komische Analyse?
Umstritten vor allen von denen, die immer noch nicht verstanden haben, warum Apple in den letzten Jahren so erfolgreich geworden ist.

Das ist doch nur ein Verzweiflungsakt um das iPad interessant zu machen.
Warum sollte das nötig sein, alle reden nur vom iPad (allen voran die Printmedien), ohne dass Apple auch nur einen Spot geschaltet. Kein vergleichbares Produkt wird in diesem Jahr einen nennenswerten Marktanteil gegenüber dem iPad erzielen.

Zudem gibt es Interessantere Tablets ich erinnere mich da an das JooJoo
Lol, ein MeToo-Produkt mit halber Akkulaufzeit, ein viertel so großen Speicher, 50% mehr Gewicht, einem proprietären OS, keinen Apps und ebenfalls keinem SD-Reader. Meine Vermutung: in einem Jahr redet kein Mensch mehr von diesem Ding.

Google kommt mit seinem Chrome OS ein Jahr zu spät. Wäre es bereits im letzten Jahr verfügbar gewesen, hätte es (bestückt auf chinesischen Billigpads) den iPad-Start gehörig verhagelt. So aber wird es ebenfalls als Me-too starten und entsprechend länger brauchen, um sich durchzusetzen. Aus der Not heraus werden die ersten Hersteller auf der nVidia-ION-Plattform Android nutzen, was Google ausdrücklich nicht für Tablets vorgesehen hat (sondern nur für Phones).

My 2 Cents
Flinx
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Das iPad wird in Deutschland bestimmt etwas günstiger sein, auch wenn es nur minimale Preisunterschiede sein werden.
Zumal es schon en bissel an Frechheit grenzen würde, wenn ich den gleichen Preis wie in den USA zahlen soll. Aber das ist ja das ewig leidige Thema...
Hä? Warum soll das iPad bei uns BILLIGER sein, als in den USA?

Nur zur Erinneruung:
1. Sind US-Preise immer Netto, D-Preise sind stets inkl. 19% MwSt.
2. Hat der Euro in den letzten 6 Monaten ggü. dem Dollar fast 30% an Wert verloren; Währungsrisiken MUSS Apple einpreisen.
3. Gibt es in der EU andere Gewährleistungspflichten der Hersteller, die sich ebenfalls auf die Verbraucherpreise auswirken.

Flinx

PS: Ich tippe auf einen Einstiegspreis von 479€ und 599€ für das kleinste UMTS-Modell.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Und wiedermal gilt "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!" Mistrauen ist bei Statistiken immer angebracht...

Die geringere anfängliche Interesse an der iPhone Einführung hängt sicherlich auch damit zusammen, dass viele die Potentiale und Möglichkeiten nicht abschätzen konnten. Interessanter wäre also die Vorabnachfrage bei Einführung des 3G und 3GS anzuschauen. Möglicherweise war das Interesse am 3GS doppelt oder dreimal so hoch wie am iPad.

Andersherum kann gerade bei vielen, die "low involved" sind, die Erwartung an solch ein iPad höher sein, da die Erwartungen an Innovation, Useability vom iPhone übertragen werden. Aufgrund der geringen Informationsstandes.

Mal davon abgesehen, dass gerade einmal 4% bzw. 3% (macht ausserdem nur ein Prozent Unterschied) Vorabnachfrage berägt. Das könnte dann der Apple-Fanboy-Block sein... ;) Vielmehr schein dei Vorabnachfrage keinen (bzw. kaum) Einfluss auf das Kaufverhaltenten zu haben. Das Versucht ja diese Statistik zu suggerieren. Frei nach dem Motto lasst euch nichs von den Schwarzmaler erzählen, nachher will das jeder haben.
Ich seh das differenzierter, zum einen sind liegen da schon ein paar Jahre dazischen (iPhone und iPad), zum anderen gab es vor der iPhone Einführung in einschlägigen Foren positiven zuspruch. Letzteres ist heute nicht so! Da gibt es bei weiten mehr schlechte, als positive Kritik!

Weiß hier jeand, ob die die Umfragen und Auswertung gemacht haben als unabhängig gelten, oder gibts da geschäftliche Interessen/Verbindungen zwischen dieser und Apple?

FAZIT: Zu viele Fragen bleiben offen. Sieht stark nach konstruierten Auswertung aus. Vielleicht um Zweifel an Aussagen um den Nutzen/Sinnhftigkeit des iPad zu zerstreuen... vielleicht auch die so manchen Anlegers oder Analysten. Irgendjemand wird sich davon schon mehr oder weniger beeinflussen lassen.

Ich bleib dabei, dass iPad wird seine Nische finden, aber es wird kein zweites iPhone (erfolgstechnisch).
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Google kommt mit seinem Chrome OS ein Jahr zu spät. Wäre es bereits im letzten Jahr verfügbar gewesen, hätte es (bestückt auf chinesischen Billigpads) den iPad-Start gehörig verhagelt. So aber wird es ebenfalls als Me-too starten und entsprechend länger brauchen, um sich durchzusetzen. Aus der Not heraus werden die ersten Hersteller auf der nVidia-ION-Plattform Android nutzen, was Google ausdrücklich nicht für Tablets vorgesehen hat (sondern nur für Phones).
Flinx

Ich denke da täuscht du dich. Goolge wird auf Phones und Tablets Apple in Jahresfrist überholen - leider.
Apple ist zu hochpreisig und an die Hardware gebunden. Weder in Afrika noch in Asien wird das einer kaufen können. Auch in Europa wird der Großteil der Befölkerung zu den billigen chinesischen Phones und Pads greifen - auch wenn die ein Jahr zu spät erscheinen.