• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Artefakte nach Sleep / OSX 10.8.4 / MBA 11" MID 2012

cman4ever

Erdapfel
Registriert
12.08.13
Beiträge
2
Hallo Apfeltalker,

so mein erster Beitrag - vielen Dank an dieser Stelle vorab für die gigantische und tolle Apfel Community!

Zu meinem Problem mit meinem MacBook Air 11" MID 2012. Dieser weist nach dem Sleep Mode reproduzierbare Artefakte auf - daher möchte ich mit diesem Thread gerne fragen ob Ihr diese auch entsprechend reproduzieren könnt und es einen software Fix gibt oder ich die Kiste in den Service bringen muss.

ABLAUF:
- Ich befinde mich auf meinem DASHBOARD (alles OK)
- Ich klappe den Display im bei geöffnetem DASHBOARD zu (alles OK)
- Ich öffne das Macbook und die Anmeldemaske erscheint (alles OK)
- Ich melde mich an (alles OK)
- OSX zeigt nun nicht mehr das DASHBOARD sondern den DESKTOP mit den geöffneten Fenstern - Allerdings ist die SYSTEMLEISTE mit dem Hintergrung des DASHBOARDS ausgestatet (nicht OK)

siehe hierzu anhängende Bilder.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich und wünsche Euch einen schönen Abend,
C4E
 

Anhänge

  • before.jpg
    before.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 75
  • after.jpg
    after.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 97

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Willkommen bei Apfeltalk.

Hast du noch ein paar mehr Details zu den installierten Programmen? Das Dock sieht so aus als hättest du da was an der Optik gedreht, kann gut sein, dass das Auswirkungen auf die Systemleiste hat. Mach einfach mal ein paar Angaben dazu was du noch installiert hast, dann kann man besser und gezielter Antworten.

Viele Grüße
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Lege mal einen neuen User an und gehe die Schritte mit dem durch. Passiert das dann auch?

Für mehr Angaben ist die Ausgabe von EtreCheck sehr hilfreich. Bitte in
Code:
-Tags posten, wie es geht, steht hier: [URL="http://www.apfeltalk.de/forum/kurzanleitung-richtiges-einstellen-t428442.html"]Kurzanleitung: Richtiges Einstellen/Posten von Konsoleneinträgen[/URL]
 

cman4ever

Erdapfel
Registriert
12.08.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

also auf dem Rechner laufen keine zusätzlichen Styles oder Themes - auch bei einem Testuser zeigt sich das gleiche Verhalten. Anbei poste ich wie besprochen den EtreCheck Log - vielleicht steckt da ja die Ursache drin?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Code:
[B]Hardware Information:[/B]	MacBook Air (11-inch, Mid 2012)
	MacBook Air - model: MacBookAir5,1
	1 1.7 GHz Intel Core i5 CPU: 2 cores
	4 GB RAM


[B]Video Information:[/B]
	Intel HD Graphics 4000 - VRAM: 512 MB


[B]Startup Items:[/B]
	VirtualBox - Path: /Library/StartupItems/VirtualBox


[B]System Software:[/B]
	OS X 10.8.4 (12E55) - Uptime: 0 days 16:11:54


[B]Disk Information:[/B]
	APPLE SSD TS128E disk0 : (121,33 GB)
		disk0s1 (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB 
		Macintosh HD (disk0s2) /: 120,47 GB (47,77 GB free)
		Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB 


[B]USB Information:[/B]




	Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad 


	Apple Inc. BRCM20702 Hub 
		Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller 


	Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in) 


[B]FireWire Information:[/B]


[B]Thunderbolt Information:[/B]
	Apple Inc. thunderbolt_bus


[B]Kernel Extensions:[/B]
	com.rim.driver.BlackBerryUSBDriverInt	(0.0.74)
	org.virtualbox.kext.VBoxDrv	(4.2.12)
	org.virtualbox.kext.VBoxUSB	(4.2.12)
	org.virtualbox.kext.VBoxNetFlt	(4.2.12)
	org.virtualbox.kext.VBoxNetAdp	(4.2.12)


[B]Problem System Launch Daemons:[/B]


[B]Problem System Launch Agents:[/B]


[B]Launch Daemons:[/B]
	[loaded]	com.google.keystone.daemon.plist
	[loaded]	com.microsoft.office.licensing.helper.plist
	[loaded]	com.motorola-mobility.mmcfgd.plist
	[loaded]	com.rim.BBDaemon.plist
	[loaded]	net.sourceforge.MonolingualHelper.plist


[B]Launch Agents:[/B]
	[loaded]	com.citrix.AuthManager_Mac.plist
	[loaded]	com.citrix.ReceiverHelper.plist
	[loaded]	com.citrix.ServiceRecords.plist
	[loaded]	com.google.keystone.agent.plist
	[loaded]	com.motorola.MDMUpdater.plist
	[loaded]	com.motorola.motohelper.plist
	[loaded]	com.motorola.motohelperUpdater.plist
	[loaded]	com.rim.BBLaunchAgent.plist


[B]User Launch Agents:[/B]
	[not loaded]	org.virtualbox.vboxwebsrv.plist


[B]User Login Items:[/B]
	Dropbox


[B]3rd Party Preference Panes:[/B]
	AppTrap
	Citrix ShareFile Sync
	Java


[B]Internet Plug-ins:[/B]
	CentraUpdaterPlugin.plugin
	CitrixICAClientPlugIn.plugin
	googletalkbrowserplugin.plugin
	JavaAppletPlugin.plugin
	npgtpo3dautoplugin.plugin
	o1dbrowserplugin.plugin
	QuickTime Plugin.plugin
	SharePointBrowserPlugin.plugin


[B]User Internet Plug-ins:[/B]
	WebEx64.plugin


[B]Bad Fonts:[/B]
	None


[B]Top Processes by CPU:[/B]
	     4%	WindowServer
	     3%	hidd
	     3%	Google Chrome
	     3%	EtreCheck
	     1%	fontd
	     1%	coreservicesd
	     0%	BBLaunchAgent
	     0%	SkyDrive
	     0%	Dropbox
	     0%	System Events


[B]Top Processes by Memory:[/B]
	90 MB    	Google Chrome
	78 MB    	Dropbox
	58 MB    	Google Chrome Helper
	57 MB    	mds
	37 MB    	WindowServer
	33 MB    	SkyDrive
	33 MB    	Finder
	29 MB    	Dock
	25 MB    	SystemUIServer
	20 MB    	CVMCompiler


[B]Virtual Memory Statistics[/B]
	1.43 GB  	Free RAM
	1.09 GB  	Active RAM
	441 MB   	Inactive RAM
	1.05 GB  	Wired RAM
	4.40 GB  	Page-ins
	0 B      	Page-outs