1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Artefakte mit iMovie

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mecki, 03.09.07.

  1. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Hallo :)

    Habe von jemand eine CD mit 23 .mov - files, die sein DVD - Player nicht wiedergibt. Diese sind mit einer Videocam aufgenommen, keine Ahnung, wieso er die als .mov hat.
    Jedenfalls habe ich großspurig behauptet, es wäre für meinen Mac ein Klacks, daraus eine DVD - Player - fähige DVD zu machen.
    Aus den Dingern eins zu machen ist mit iMovie 05 auch kein Ding, aber dummerweise gibt´s dann diese unschönen Artefakte, und das mag ich nicht als Produkt eines Mac in die Welt setzen. Mach ich da was falsch oder iMovie? Wie könnte ich noch vorgehen, um aus den Dingern eine Film - DVD zu machen? Gibt´s Alternativen zu iMovie? Oder wird das mit iMovie 08 (hab ja schon einen neuen iMac bestellt) besser, sollte ich darauf warten?

    LG Mecki
     
  2. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Es wäre schon mal wichtig zu wissen in welcher Auflösung die Filme vorliegen. Ist die Auflösung zu klein kann iMovie auch nicht zaubern und dir eine perfekte DVD liefern

    Was heisst Artefakte ? Richtige Klötzchenbildung oder mehr grobkörnig mit viel rauschen ?

    grüße,
    jürgen
     
  3. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Die Info sagt Bildgröße 320 x 240, ist das die Auflösung?
    Nein, nicht grobkörnig und rauschen, eher etwas unscharf, aber das sind sie vorher auch schon. Und ja, so schöne schwarze Klötzchen.

    Mecki
     

Diese Seite empfehlen