1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arrays in AS?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von erniejunior, 03.04.06.

  1. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    ich bin vor drei monaten von windows auf mac umgstiegen. auf windows habe ich immer visual basic programmiert, und war deswegen natürlich sofort von applescript begeistert. ich konnte bei visual basic immer mehrere variablen auf einmal erstellen, und diese durch einen zahlenindex ansprechen (ch glaube, das nanne sich array oder ähnich). bei applescript habe ich im handbuch aber nur records und listen gefunden. wie kann ich diese funktion auch bei applescript nutzen?

    danke im vorraus erniejunior
     
  2. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    @pete: thx:-D
    dh. ich muss in einer schleife die ganzen listeneinträge hinzufügen. naja umständlich aber möglich.
     
  3. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin erniejunior,

    hier ein paar Beispiele, was mit AppleScript-Lists möglich ist:

    Code:
    set a to {1, 2, 3}
    set b to {4, 5, 6}
    
    get a & b
    -> {1, 2, 3, 4, 5, 6}

    Code:
    set a to {{1, 2}, {2, 3}, {3, 4}}
    set b to a & {{4, 5}}
    
    get item 2 of item 3 of b
    -> 4
    Code:
    set a to {{1, 2}, {2, 3}, {3, 4}}
    set b to a & {{4, 5}}
    
    set {c, d, e, f} to b
    
    get item 2 of f
    -> 5
    Grüße,

    Daisy
     
  4. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    @Daisy: thx. also ist sogar mehrere dimensionen möglich:-D.
     

Diese Seite empfehlen