• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Array von realbasic an applescript

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ok, es ist zwar kein reines as problem, aber in einem realbasic forum konnte mir bis jetzt noch keiner helfen...
also, ich weiß, wie man normale variablen wie z. b. strings von realbasic an ein as übergibt, aber ich müsste ein komplettes array übergeben. noch dazu 2-dimensional...

wenn das völlig aussichtslos ist, hätte ich noch eine idee:
man könnte die befehlszeile, wo das 2d-array in as gesetzt wird, als string übergeben und einfügen, also so eine zeile:

Code:
property variable : {{"a1", "a2"}, {"b1", "b2"}, {"c1", "c2"}}

bräuchte nur nen tipp, wie man das anstellt...
hat einer ne idee??


-me
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
so, hat sich erledigt - lese einfach alles als einen langen string ein, wo die einzelnen elemente mit einem ";" voneinander getrennt sind...