1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Array von realbasic an applescript

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Atelis, 04.03.07.

  1. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ok, es ist zwar kein reines as problem, aber in einem realbasic forum konnte mir bis jetzt noch keiner helfen...
    also, ich weiß, wie man normale variablen wie z. b. strings von realbasic an ein as übergibt, aber ich müsste ein komplettes array übergeben. noch dazu 2-dimensional...

    wenn das völlig aussichtslos ist, hätte ich noch eine idee:
    man könnte die befehlszeile, wo das 2d-array in as gesetzt wird, als string übergeben und einfügen, also so eine zeile:

    Code:
    property variable : {{"a1", "a2"}, {"b1", "b2"}, {"c1", "c2"}}
    bräuchte nur nen tipp, wie man das anstellt...
    hat einer ne idee??


    -me
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    so, hat sich erledigt - lese einfach alles als einen langen string ein, wo die einzelnen elemente mit einem ";" voneinander getrennt sind...
     

Diese Seite empfehlen