• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AroundMe vs. Wohin?

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hallo!

Hat jemand von euch schon "Wohin?" ausprobiert? Soll ja quasi eine Weiterentwicklung von AroundMe sein, das mich sowieso nicht so überzeugt...
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Mein Review aus dem Thread Grottenschlechte Apps aus dem Appstore [Kurzwarnungen hier rein]:



wohin_screen.jpg


Das schöne Icon und Interface hat mich zum Kauf veranlaßt - diese App macht aber nichts anderes, als die Texteingabe bei Maps zu ersetzen. Denn: wählt man eine Kategorie aus und bestätigt den Ort der Suche, wird sofort Maps geöffnet (für eine implementierte Version hat's wohl nicht gereicht). Dann doch lieber Around Me - dort kann ich wenigstens auch ohne Maps in einer Liste sehen, welches Ergebnis meinem Standort am nächsten ist.

Stand: 20.12.08 :D
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
ich benutze 'meine Stadt' (App Store Link)

Hmm, den Rezensionen nach zu urteilen lässt die Aktualität der zur Verfügung gestellten Daten sehr zu wünschen übrig ... Außerdem kam der 'Verdacht' auf, dass in der App nur Firmen gelistet sind, die für den Service bezahlen.

Wie ist deine Erfahrung?
 

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
Mein Senf dazu:

Ich nutze "Meine Stadt", Around Me und Gelbe Seiten.

"Meine Stadt" nutze ich davon aber mit Abstand am häufigsten. Aber jede der 3 Apps hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen, eine der drei Apps runter zu schmeissen.
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Danke für die Tipps. "Meine Stadt" und "Gelbe Seiten" nützen mir leider nichts, wohne in der Schweiz... :(
Dann bleibe ich vorerst mal beim AroundMe.
 

snoopy67

Tokyo Rose
Registriert
29.03.09
Beiträge
69
Von dieser Art Apps scheint es ja einen grossen Zoo voll zu geben: meinestadt, PowerSearch, Qype Radar, Yelp, AroundMe, Urbanspoon, Locly, Now Paying, ...
Von diesen gefallen mir relativ gut:
- meinestadt
- Yelp (nur fuer UK, USA)
- Locly
- Qype
- Now Playing (gut fuer Kino)

Die ultimative App in dieser Kategorie gibt es noch nicht.
 

Gnolly89

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
8
Ich muss ehrlich sagen das ich WeFind for Friends am besten finde. Mit Abstand... habe schon Meine Stadt, Around me und nen paar andere ausprobiert.

Fand WeFind so gut, dass ich es mir auch gleich gekauft habe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
around me stellt mich immer wieder zufrieden. ich würde es darum jederzeit weiterempfehlen …