1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ARGH Hilfe !!!! Kann Mac OS X nicht mehr installieren.:.:.:.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von T-Alexander, 04.04.06.

  1. T-Alexander

    T-Alexander Idared

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    24
    Hallo Leute,
    Ich hab ein riesengroßes Problem ... folgendes ich wollte die ganzen Programme die ich auf meinem Mac hatte entfernen, hab ich auch ... jedoch waren dann immer noch restbestandteile auf dem Mac. Um diese zu entfernen habe ich den Mac rebootet und probiert Mac OS X neu zu installieren ! Um dies zu machen hab ich intelligenter weise die komplette Festplatte formatiert ! !! !!!:-c
    und jetzt bekomm ich kein Mac Os X mehr auf die Platte :-c:-c:-c

    !!!Sie können Mac OS X nicht auf diesem Volume installieren. .....!!!! (das steht dann da wenn ich das zeilvolume wähle !!!)

    BITTE HELFT MIR !?!?!?!:-[

    es handelt sich um einen Apple Intel iMac 2,0 GHz

    Ich danke euch schon mal im voraus .....
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    geh mal unten links auf "optionen...". klick da das gewünschte an und drück ok. funzt es jetzt?
     
  3. T-Alexander

    T-Alexander Idared

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    24
    nein leider nicht !!! Optionen ist inaktiv :-c
     
  4. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Geh' doch (noch) mal ins Festplatten-Dienstprogramm und leg die Partition noch mal neu an. :)

    ByE...
     
  5. T-Alexander

    T-Alexander Idared

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    24
    @ atl ... ich bin jetzt im Festplatten-Dienstprogramm und habe 1 neue Partition angelegt mit dem Namen Macintosh HD /Format: Mac OS Extended (Journaled) / Größe: 233,76 GB / [ ] Geschützt
    und jetzt auf Partitionieren geklickt ....gut jetzt hat er sie neu erstellt ... aber das Problem besteht weiterhin !!!
     
  6. T-Alexander

    T-Alexander Idared

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    24
    Bitte Ich Brauche Hilfe Und Ganz Dringend Meinen Mac -----
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    was ist denn, wenn du bei der installation unter optionen... festplatte formatieren und os x installieren anklickst?
     
  8. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Normalerweise müsste doch das System einfach drübergeklatscht werden können...
    So alles nochmal von vorn...:(
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Markiere die Festplatte und lass dir die Informationen dazu anzeigen.
    Ganz oben steht eine "Medien-Identifikation". (z.B.: disk1 )

    Mit der Nummer aus dieser Zeile bewaffnet beendest du das FP-DP, wechselst zum Terminal und gibst diese beiden Zeilen ein, wobei du die Ziffer an den farbigen Stellen entsprechend anpassen musst:

    diskutil unmountDisk /dev/disk1
    dd if=/dev/zero of=/dev/rdisk1 count=100

    Danach startest du neu und wiederholst das Partitionieren.
     
  10. T-Alexander

    T-Alexander Idared

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    24
    @ Rastafari THX THX THX THX DANKE DANKE DANKE ES GEHT DANKE DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!! RASTAFARI du bist der Größte !!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen