• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ARGH Hilfe !!!! Kann Mac OS X nicht mehr installieren.:.:.:.

T-Alexander

Idared
Registriert
14.02.06
Beiträge
24
Hallo Leute,
Ich hab ein riesengroßes Problem ... folgendes ich wollte die ganzen Programme die ich auf meinem Mac hatte entfernen, hab ich auch ... jedoch waren dann immer noch restbestandteile auf dem Mac. Um diese zu entfernen habe ich den Mac rebootet und probiert Mac OS X neu zu installieren ! Um dies zu machen hab ich intelligenter weise die komplette Festplatte formatiert ! !! !!!:-c
und jetzt bekomm ich kein Mac Os X mehr auf die Platte :-c:-c:-c

!!!Sie können Mac OS X nicht auf diesem Volume installieren. .....!!!! (das steht dann da wenn ich das zeilvolume wähle !!!)

BITTE HELFT MIR !?!?!?!:-[

es handelt sich um einen Apple Intel iMac 2,0 GHz

Ich danke euch schon mal im voraus .....
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
geh mal unten links auf "optionen...". klick da das gewünschte an und drück ok. funzt es jetzt?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Geh' doch (noch) mal ins Festplatten-Dienstprogramm und leg die Partition noch mal neu an. :)

ByE...
 

T-Alexander

Idared
Registriert
14.02.06
Beiträge
24
@ atl ... ich bin jetzt im Festplatten-Dienstprogramm und habe 1 neue Partition angelegt mit dem Namen Macintosh HD /Format: Mac OS Extended (Journaled) / Größe: 233,76 GB / [ ] Geschützt
und jetzt auf Partitionieren geklickt ....gut jetzt hat er sie neu erstellt ... aber das Problem besteht weiterhin !!!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
was ist denn, wenn du bei der installation unter optionen... festplatte formatieren und os x installieren anklickst?
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Normalerweise müsste doch das System einfach drübergeklatscht werden können...
So alles nochmal von vorn...:(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
T-Alexander schrieb:
@ atl ... ich bin jetzt im Festplatten-Dienstprogramm und habe 1 neue Partition angelegt mit dem Namen Macintosh HD /Format: Mac OS Extended (Journaled) / Größe: 233,76 GB / [ ] Geschützt
und jetzt auf Partitionieren geklickt ....gut jetzt hat er sie neu erstellt ... aber das Problem besteht weiterhin !!!
Markiere die Festplatte und lass dir die Informationen dazu anzeigen.
Ganz oben steht eine "Medien-Identifikation". (z.B.: disk1 )

Mit der Nummer aus dieser Zeile bewaffnet beendest du das FP-DP, wechselst zum Terminal und gibst diese beiden Zeilen ein, wobei du die Ziffer an den farbigen Stellen entsprechend anpassen musst:

diskutil unmountDisk /dev/disk1
dd if=/dev/zero of=/dev/rdisk1 count=100

Danach startest du neu und wiederholst das Partitionieren.
 

T-Alexander

Idared
Registriert
14.02.06
Beiträge
24
@ Rastafari THX THX THX THX DANKE DANKE DANKE ES GEHT DANKE DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!! RASTAFARI du bist der Größte !!!!!!!!!!!!!!!