• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ARD Windows Client?

ETESTS

Golden Delicious
Registriert
24.05.07
Beiträge
11
Hallo liebe Mac User,

ich bin nun seit einem knappen Jahr Mac User und als wirklich skeptischer Windowser, verdammt zufrieden.

Im Haupt-Büro melde ich mich mit dem RDC Client von Microsoft für Mac problemlos am Terminal Server an. Ab und an bin ich in einer Zweigstelle, ohne Terminal Server. Dort muss ich an einem lokalen Windows 7 PC arbeiten.

Da ich meine komplette Kommunikationssoftware (Mail, Adium, Skype...) auf dem Mac laufen habe und es schätze als Logs lokal auf dem MacBook haben zu können, möchte ich ungern meine Konversationen auf MB und PC verstreuen.

Gibt es auch für den PC einen Client, mit dem ich mich vom Windows PC aus am Mac anmelden könnte. Sicherlich könnte ich Screensharing mit VNC betreiben, doch das ist nicht immer das schnellste. Ich suche nicht nach einer Fernsteuerung, sondern nach einer Fernanmeldung.

Ich hoffe ich konnte beschreiben, wie es gemeint ist und freue mich über Eure vorschläge.

Danke.
 

ETESTS

Golden Delicious
Registriert
24.05.07
Beiträge
11
Wenn man einen Windows XP PC betrachtet, den wir Terminal nennen und 2 PCs die wir Client nennen, können sich die beiden Clients per RDC gleichzeitig an dem Terminal anmelden und arbeiten, als würden Sie direkt vor dem PC sitzen. Bis hierhin könnte man meinen, es ist das gleiche wie VNC.

Wenn man nun aber am Terminal auf den Monitor schaut, sieht man, das die beiden Benutzer auf dem Loginscreen, als angemeldet angezeigt werden. Man sieht aber nicht was sie machen, also keine Mausbewegungen, usw. Weil eben nicht der eine Bildschirm, wie bei VNC gesteuert wird, sondern eine Seassion angemeldet wird.

Das gleich geht auch vom Mac aus. Man kann also mit 5 Macs bespielsweise auf einem Terminal Server arbeiten. Und das möchte ich umgekehrt. Das ich mich mit meinem Windows PC direkt an Mac anmelde.

Besser? ;)
 

ETESTS

Golden Delicious
Registriert
24.05.07
Beiträge
11
Danke sehr. iRAPP schaut sehr interessant aus und ist in der kleinen Version mit 80 EUR noch bezahlbar. Werd ich gleich morgen mal testen. :)