• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ARD via Terminal aktivieren?

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hallo, ist es möglich ARD via Termina zu aktivieren und vieleciht einen ARD User anlegen? Der server ist an, ich komme via ssh drauf und kann mich auch als su einloggen und rebooten. Mit ard sehe ich ihn zwar habe aber den Zugriff verweigert. Weiss auch nicht warum dies so ist, lief ewig so.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja, wie das geht steht in der Hilfe com ARD Admin. (kickstart)
Gruß Pepi
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ganz einfach:

Code:
/System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/Resources/kickstart -activate -configure -access -on -users xxxx -privs -DeleteFiles -ControlObserve -TextMessages -OpenQuitApps -GenerateReports -RestartShutDown -SendFiles -ChangeSettings -setmenuextra -menuextra no -restart -agent

hab ich in meinem Notizzettel gespeichert, weil mir exakt die oben beschriebene Situation häufiger mal begegnet ;). In o.g. Beispiel ist xxxx durch den Userkurznamen zu ersetzen, der den Zugriff erhalten soll.

Gruß Stefan