• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ARD-Mediathek auf dem Macbook

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
121
Frage für einen Freund, da ich keine Ahnung von macos habe: er hat ein gebrauchtes Macbook gekauft (weiß aber nicht welche Generation) und würde gerne die ARD-App installieren, die ihm aber im App-Store nicht angeboten wird. Kann es evtl daran liegen, dass er noch ein Modell mit Intel-Chips hat?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich habe keine Ahnung, was die ARD-App ist, aber ich benutze zum Anschauen/Streamen der Mediathek-Angebote einfach einen Browser und zum Download das kostenlose Programm MediathekView.
Ob MacBook oder iMac oder MacPro ist dabei egal, wie eigentlich immer bei Mac-Software.

Aber vielleicht bietet die ARD ihre App nur im direkten Download an, ohne sich Apples Restriktionen unterwerfen zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist soweit nachvollziehbar, da es keine dedizierte macOS App gibt.
Allerdings kann ein ARM M-Chip auch die meisten iPad Apps einfach öffnen.

Daher steht das explizit dabei. Ein Vorteil der ARM Architektur im Apple System.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende