• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ArcorWLAN - ohne WLAN Verbindung

ktee

Gast
Hallo,
es sind ja schon diverse Dinge über die Airportverbindung mit dem ArcorWirelessLAN(100) geschrieben worden, leider konnte mir das alles bisher nciht helfen, daher schildere ich kurz mein Problem:

Ich habe einen iMac und einen Router von arcor und eine gut funktionierende (!) Kabelverbindung. Da Kabel aber auf Dauer nerven, möchte ich gerne die kabellose Verbindung aufbauen. Beim Laptop meiner Mitbewohnerin war das mit Hilfe des arcor Quick Starters kein Problem, aber der Mac erkennt das Netzwerk nicht (wie ein weiterer PC in der Wohnung auch nicht).
Ich habe bereits mehrmals versucht das kabellose Netzwerk über die Kabelverbindung aufzubauen, diverse Kennwörter, Schlüssel etc durchprobiert, alles ohne Erfolg. Weiß jemand Rat? Genaue Anleitung?
Oder kann mir jemand sagen, woher ich den QuickStarter nochmal downloaden kann (der ist uns nämlich abhanden gekommen).

Vielen Dank für (viele ;)) Antworten!
 

Menztil3

Gast
Hallo,

Was für ein Router ist es denn?

Versuch doch mal über das Konfigurationsmenü des Routers das Ganze erstmal ohne Verschlüsslung zu machen.

Wenn dann Verschlüsslung, bitte nicht WEP, sondern WPA.

Den Sendekanal (meistens Kanal 6) zu ändern (1-4) hilft auch meist.

Es gibt allerdings Router, die wollen permanent nicht mit Apple.