• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Arcoradresse in Mail unter Mountain Lion einbinden?!

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
623
Nach vielem hin und her und schließlich der Umstellung auf imap kann ich nun meine Arcor Mails empfangen, aber immer noch nicht verschicken. Das nervt...... Server sollte stimmen, mail.arcor.de, Port bin ich unsicher, 993. Außerdem weiß ich immer noch nicht, wieso der smtp dauernd als ofline in der Liste steht. Hat das was zu bedeuten, oder ist der bloß im Schlafmodus. Hilfe!!!!! Bitte!!!!!
 
Danke. Mit arcor habe ich dreimal konferiert und jedesmal irgendeinen Standardbrief bekommen, der die Fragen nicht beantwortet. Dein Arcorlink leider auch nicht. Stehn keine Ports drin und der smtp Server heißt anders, als Arcor mir gemailt hat. Dem zweiten Link bin ich jetzt mal gefolgt und habe den Ausgangsport umgestellt. Das hat geholfen. Leider ist immer noch "offline" angegeben und das Achtungsymbol und ich weiß nicht warum. Kann sein, dass trotzdem alles funktioniert, aber ich weiß es eben nicht SICHER.
 
Hm - das ist ja "klasse" Provider...

---
Dann melde sich doch bitte jemand mit Arcor Account und seinen Einstellungsdaten hier zur Hilfe..
 
Ja, das stimmt schon, aber Mailadresse wechseln ist so aufwendig, dass ich bis jetzt noch davor zurückschrecke. Fände ich auch gut, wenn sich hier Arcor"besitzer" melden ;-)