• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arcor Zugangsdaten

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Meine Freundin bekommt morgen Arcor und jetzt wollt ich mal fragen, da ich ja selber auch Arcor habe, allerdings über nen Router...wie genau sie ihre Zugangsdaten eingeben muss und was für Felder sie freilassen bzw. welche Felder bei Ethernet ausgefüllt werden müssen.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Oha...ganz vergessen

iBook G4 mit OSX 10.3.9
 

supermario

Gast
gibts eigentlich nicht viel zubeachten...

neue umgebung (oder automatisch auswählen)
anzeigen: ethernet (integriert) auwählen.
pppoe verwenden...
account-name: arcXXXXXXXXX
kennwort:xxxxxxx

jetzt anwenden... ;)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Aber diese ARCOR-Zugangs.CD brauch ich nicht...also die Software mein ich. Es geht hier um das 3000er DSL. Einfach die Daten in die Netzwerkeinstellungen eingeben und drauf lossurfen, oder?!
 

supermario

Gast
kristofer schrieb:
Aber diese ARCOR-Zugangs.CD brauch ich nicht...also die Software mein ich. Es geht hier um das 3000er DSL. Einfach die Daten in die Netzwerkeinstellungen eingeben und drauf lossurfen, oder?!

richtig... und hoffen, dass 3000er auch anliegt. arcor verkauft alles, egal ob die geschwindigkeiten erzielt werden können. mein 3000er habe ich wieder abgemeldet, da ich nur auf höchstens 1600 gekommen bin...leider verlängert sich bei jeder ummeldung der vertrag wieder um 12 monate!

hier kannst du gleich mal testen...
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich habe gerade die 3000er Bandbreite getestet.
Ergebnis: 2784,5 Kbps.
Die Unterschiede liegen nicht bei Arcor, sondern in der Güte der Telekom-Zuleitung zum Hausanschluß.
 

supermario

Gast
roloeka schrieb:
Ich habe gerade die 3000er Bandbreite getestet.
Ergebnis: 2784,5 Kbps.
Die Unterschiede liegen nicht bei Arcor, sondern in der Güte der Telekom-Zuleitung zum Hausanschluß.

hat ja auch keiner gesagt... ich sagte lediglich, arcor verkauft jeden anschluss, auch wenn die telekom die leitung garnicht bieten kann.