• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ARCOR WLAN 200 und IChat - ARRRGGGHHH

Smakelijk

Golden Delicious
Registriert
11.03.07
Beiträge
11
Sorry, für den Fall, dass es ein Posting gibt, das das Thema fixed aber ich finde nur alte Postings und keine wirkliche Hilfe.

Ich sitze gerade beim Kollegen und versuche verzweifelt IChat mit einem Arcor WLan Router zum Fliegen zu bringen. Kann mir mal jemand eine funktionierende aktuelle Konfig zukommen lassen?

Wir haben - viele Ports freigeschalten in NAT - aber gibt es noch etwas, das zusätzlich eingetragen werden muss? Das Release des Routers ist:V3.40(AHS.1) | 7/31/2006

Any ideas oder andere Hilfe? Ich will auch mal wieder nach hause.....

Gruß
Thorsten
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> viele Ports freigeschalten in NAT - aber gibt es noch etwas, das zusätzlich

Viele Ports? Wo zu, es gibt:

TCP + UDP 5190 - iChat und AIM Anmeldung
TCP + UDP 16384 - 16403 - Senden und Empfangen von Audio und Video
UDP 5060 - Initialisieren eines Audio-Video-Chat

Fertig.

Geht es dann nicht, kann das Problem die Firewall im Router, die Firewall in MacOS X oder die Firewall(s) der Gegenstelle sein.

Manche Router wollten nach dem ändern der Port-Einstellungen auch mal neu gestartet werden, was meistens nicht im Handbuch steht.

Manchmal nutzt es wenn die Router fragmentierte UDP-Pakete durchlassen.