• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arcor Problem mit Fritzbox

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

ich hab ne 6000er Arcor DSL-Leitung bei mir. Hatte mit dem Arcor-Router immer Probleme (MacBook verlor die Verbindung) und deshalb ne Fritzbox dran gemacht. Seit dem läuft zumindest das Wlan super, jetzt habe ich ein anderes Problem.

Ich mache in regelmäßigen Abständen einen Speedtest, und auch innerhalb der Fritzbox wird ständig die Geschwindigkeit ermittelt. Ich habe nur noch knapp 360 kb Download.... Und unter 6000er stell ich mir doch eher 600-700kb vor, so war es ja auch vorher immer.

Ein anderes Problem ist, dass ich teilweise 1-2 Minuten warten muss, bis eine Seite fertig aufgebaut ist.
Ist das mal wieder so ein "allgemeines" Arcor-Problem oder kann das irgendwie an der Fritzbox liegen? Als diese neu installiert war ging es auch alles wudnerbar, deshalb scheidet das eigentlich aus.

Für Tips bin ich dankbar ;)