• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arcor Easybox 600 mit MacBook Wlan Probleme

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hey,

ich habe bei meinen verwandten ein Wlan Netz. Es handelt sich hier um eine Easybox 600. Das Problem ist das ich nicht in das Wlan reinkomme. WPA2 schlüssel etc schon eingeben.

Hat jemand einen Rat. Ich benutze Tiger und habe auch schon versucht ein bischen an den DNS im Airport herumzuspielen.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Um da jetzt schnell reinzukommen, würde ich die Box mit einem Ethernet-Kabel verbinden. Netzwerkeinstellungen DHCP auf deinem Book verwenden. Die IP und Zugangsdaten solltest du ja wissen. Nun die Box so einstellen, dass es über WLAN wieder klappt oder vollkommen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn das nicht geht, kannst du hinten an der Box ein kleines Loch entdecken. Dort drückst du eine Haarklammer oder einen Streichholz für etwa 10 Sekunden unter leichtem Druck hinein. So wird die Box ebenfalls auf Standard-Werte zurückgesetzt. Du kannst nun über WLAN darauf zugreifen so wie es im Benutzerhandbuch steht. (Ersteinstellungen, WEP-Verschlüsselung, Der Schlüssel ist auf dem Geräteschild der Box)
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Drin bin ich. Das Problem ist folgendes:

Über Lan geht alles. Über Wlan nur wenn man die CD installiert auf dem entsprechenden PC. Und das gilt nur für einen.
Ich habe einen WPA gesetzt und es ist nicht mein erster Router den ich in den Händen habe. Bin zwar kein Netzwerkexperte aber ich würde sagen das Zyxel und Arcor beide ein besch***enes Produkt auf den Markt gebracht haben.

Weiß jemand Rat?
 

mspaul

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
8
hallo hab das selbe Problem, es muss an der kommunikation zwischen modem und airport liegen, ich hing schon bei apple in der leitung und bei arcor, die schieben sich die schuld gegenseitig zu. ich weiß nicht was ich machen soll.
 

peder

Granny Smith
Registriert
26.11.07
Beiträge
13
Hallo,

mit WPA gibt es bei meinem Arcor Router auch Probleme. Über WEP läuft es allerdings.

Ist halt leider nicht so sicher.

Gruß Patrick