1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arcor Easybox 600 mit MacBook Wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von chihan, 10.07.08.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hey,

    ich habe bei meinen verwandten ein Wlan Netz. Es handelt sich hier um eine Easybox 600. Das Problem ist das ich nicht in das Wlan reinkomme. WPA2 schlüssel etc schon eingeben.

    Hat jemand einen Rat. Ich benutze Tiger und habe auch schon versucht ein bischen an den DNS im Airport herumzuspielen.
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Um da jetzt schnell reinzukommen, würde ich die Box mit einem Ethernet-Kabel verbinden. Netzwerkeinstellungen DHCP auf deinem Book verwenden. Die IP und Zugangsdaten solltest du ja wissen. Nun die Box so einstellen, dass es über WLAN wieder klappt oder vollkommen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Wenn das nicht geht, kannst du hinten an der Box ein kleines Loch entdecken. Dort drückst du eine Haarklammer oder einen Streichholz für etwa 10 Sekunden unter leichtem Druck hinein. So wird die Box ebenfalls auf Standard-Werte zurückgesetzt. Du kannst nun über WLAN darauf zugreifen so wie es im Benutzerhandbuch steht. (Ersteinstellungen, WEP-Verschlüsselung, Der Schlüssel ist auf dem Geräteschild der Box)
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Drin bin ich. Das Problem ist folgendes:

    Über Lan geht alles. Über Wlan nur wenn man die CD installiert auf dem entsprechenden PC. Und das gilt nur für einen.
    Ich habe einen WPA gesetzt und es ist nicht mein erster Router den ich in den Händen habe. Bin zwar kein Netzwerkexperte aber ich würde sagen das Zyxel und Arcor beide ein besch***enes Produkt auf den Markt gebracht haben.

    Weiß jemand Rat?
     
  4. mspaul

    mspaul Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    8
    hallo hab das selbe Problem, es muss an der kommunikation zwischen modem und airport liegen, ich hing schon bei apple in der leitung und bei arcor, die schieben sich die schuld gegenseitig zu. ich weiß nicht was ich machen soll.
     
  5. peder

    peder Granny Smith

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    mit WPA gibt es bei meinem Arcor Router auch Probleme. Über WEP läuft es allerdings.

    Ist halt leider nicht so sicher.

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen