• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arcor DSL WLAN Router 200 macht Probleme mit 24 Zoll imac

igel

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein neuer Arcor WLAN Router 200 funktioniert wunderbar mit meinem Powerbook G4 mit X.3 und dem macmini mit X.9 aber mit dem 24zoll imac aus diesem Jahr mit x.7 stellt er keine Verbindung her. Er sieht den Router zwar, ich gebe dann dass Paßwort ein, aber ich bekomme keine Verbindung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 

clint311

Granny Smith
Registriert
26.05.07
Beiträge
13
Hallo,

ich habe seit Dezember 2006 auch den 24zoll i.mac und gehe auch mit mit dem gleichen Modem von Arcor ins Internet. Das geht leider nur über ein Netzwerkkabel, dass ich direkt an den Wlan Router angeschlossen habe. Am Sonnabend, dem 26.Mai kam dann, als ich das Netzwerkkabel abnahm, um einige Telefoneinstellungen zu übernehmen, immer wieder die Fehlermeldung: Kann den PPPoE- Host nicht finden.
Habe dann den Kundendienst von Arcor angerufen und nach ca. 10 min habe ich dann Safari angeklickt und ich war wieder im Netz.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich nach allen Regeln und Vorgaben von Arcor verändert und es führte zu keinem Erfolg. Das Wlan funktionierte zu Keinem Zeitpunkt. Jetzt bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, dass der PPPoE- Server nicht gefunden werden kann, aber die Internetverbindung scheint unproblematisch. Ich bin möglicherweise über eine feste TCP/IP- Adresse im Netz.
Ehrlich gesagt kann ich es mir aber auch nicht richtig erklären, wie die Verbindung so plötzlich wieder funktionierte, denn die Dame von Arcor hatte nicht wirklich Ahnung, war mein Eindruck. Wenn jemand noch eine Idee hat, wie man Wlan mit dem Wlan 200 Router von Arcor und dem i.mac konfigurieren kann, wäre ich sehr dankbar !
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
ich hätte gern gewust wie ihr es überhaupt zum laufen bekommen habt..

habt ihr die html oberfläche benutzt?

musstet ihr os neu installieren
(arcor meint es dürfen keine anderen netze vorinstallier sein)?

auf einmal sehe ich den router im airport nicht mehr.. kann man diesen zurücksetzen?