• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arcor Downstream geringer bei 2 Telefonen?

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Hallo,
ich habe eine Arcor DSL6000 Flat. Bisher hatte ich immer ein Telefon angeschlossen und hatte Internet in der vollen Bandbreite.
Jetzt habe ich ein zweites angeschlossen (2x analog, kein ISDN) und der Downstream geht auch bei Speedtests nicht höher als ca. 250kb/s. Vorher waren es 700kb/s.
Der Upload ist seltsamerweise genauso hoch wie vorher (ca.75kb/s).
Ist der Speed langsamer, weil 2 Telefone angeschlossen sind? Kann das sein?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Warum testest du das nicht,indem du das zweite Telefon wieder wegnimmst ?

Theoretisch kann das viele Ursachen haben-Neu aufgeschaltete Kunden am Verteilerkasten,schlechte Verbindung zu DNS-Servern,zum Wochenende erhöhte Kundenanzahl im Netz... usw,usw

nowies
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Ich habe jetzt das 2. Telefon getrennt und alles in den Zustand vorher versetzt.
Dennoch bekomme ich bei Downloads keinen Speed. Die FritzBox sagt, sie wäre mit 2119/733 kBit/s angebunden, und der Upload verhält sich auch so.
Nur der Download verharrt auf DSL2000 Niveau. Was kann da schief laufen?

Edit: 2119kbit/s _sind_ ja DSL 2000 Niveau. Ich habe aber 6000... was soll der Quark?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Fritz!Box auch neu verbinden lassen/gestartet?
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Klar. Die verbindet sich ja jede Nacht neu.