1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archivierung

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von AndiB, 27.07.08.

  1. AndiB

    AndiB Boskoop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    40
    Hallo zusammen,

    über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;)

    Ich habe einen Panasonic SDR-H40 Camcorder gekauft, mit dem Camcorder bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Archivierung. Ich kann die Clips zwar als .mod-Datei auf mein MacBook ziehen und speichern. Die einzelnen Clips kann ich auch über den VLC-Player anschauen wenn ich sie auf .mpg umbenenne. Allerdings funktioniert die mitgelieferte Software zur Archivierung der vielen einzelnen Clips von Panasonic nur für Windows.

    Nun meine Frage: Gibt es eine vernünftige Archivierungssoftware für Camcorder mit HDD beziehungsweise wieweit kann ich das ganze auch über iMovie HD steuern.

    Ich bin noch nicht auf Leopard und das neue iMovie umgestiegen und habe dies eigentlich auch nicht vor. Habe allerdings auch keine Lust wegen der Archivierung von Videodateien extra Windows bei mir drauf zu spielen. Da gibt es doch bestimmt auch geeignete Software.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen sonnigen Sonntag.

    AndiB
     
  2. AndiB

    AndiB Boskoop

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    hat keiner einen Vorschlag für mich?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen