• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Archivieren und Installieren

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Hey!
Folgendes Problem:
Ich habe ohne zu wissen auf meinem Macbook einen Druckertreiber von meinem Drucker für ein PowerPc installiert (stand geschickterweise nicht auf der CD). Kann den Drucker nicht nutzen. Als ich dem Hersteller ne Mail geschrieben hab, haben die geantwortet, dass ich Mac OS erstmal neu installieren muss bevor ich den richtigen Treiber installiere.
Meine Frage: Reicht es nicht, wenn ich bei der Installation die option "Archivieren und Installieren" auswähle anstatt zu formatieren? Oder bleiben mir dann neben den Einstellungen auch die falschen Treiber erhalten?
Apollo
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Du musst garantiert nichts neu installieren.

Den Treiber kannst Du auch so installieren.

Gib einfach mal kurz das Modell und dann weiß ich auch mehr.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

hier gibt es den Intel Treiber.

Vorher aus users/library/printers und ggf. aus library/printers den falschen Epson Treiber entfernen.

Das sollte es gewesen sein.

Gruß
cybo
 

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Auf den richtigen Treiber bin ich inzwischen auch gestoßen. ;)
Geht einfach darum den alten Treiber los zu werden.
Vielen Dank!
Apollo