1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archivieren und Installieren - Was passiert da genau?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schomi, 29.05.09.

  1. Schomi

    Schomi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    59
    Hallo alle zusammen !

    Ich möchte mein OS X neu installieren mit "Archivieren und Installieren", weil ich doch ziemlich herum gespielt habe am System. Nun habe ich aber noch einige Fragen:

    1. Meine iTunes Mediathek habe ich auf einer Externen Festplatte gespeichert, was muss ich tun das ich nicht alle Musik, Filme, Podcast usw. neu importieren muss?

    2. Wie sieht es mit iPhoto aus mit meinen Bildern?

    3. Meine Termine und Adressen bei iCal und Adressbuch?

    4. Kann ich dann den "Previous System" Ordner löschen, wenn ich alle Daten die ich will habe?

    Danke für eure Hilfe :) Und einen wunderschönen Einstieg in das Wochenende.

    PS: Bitte kommt nicht mit den Sprüchen von wegen, das es nicht nötig ist usw. Und ob das noch Gewohnheit sei von einem ehemaligen Windowsnutzer! :p
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Hallo!

    1. Nichts. Nach Neuinstallation Festplatte dranhängen und iTunes mit "alt" gedrückt aufstarten. Wunder oh Wunder, was dann passiert! ;)
    2. Dito wie bei iTunes (es sei denn, du hast die Library auf der internen HD. Dann erstellst du vor der Neuinstallation ein Backup und wählst dann eben "Archivieren und Installieren", um deine Daten beizubehalten).
    3. Backup + Archivieren und Installieren
    4. Yupp

    Edit: Das ist nicht nötig! Gewohnheit von einem ehemaligen Windowsnutzer? :p
    Quatsch. Natürlich ist das empfehlenswert, wenn man mal etwas tiefer im System war.
     
    #2 GunBound, 29.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.09
  3. Schomi

    Schomi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    59
    Okee danke für deine Hilfe. :)
    Ich werde es morgen dann versuchen.
     

Diese Seite empfehlen