• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

archivieren und installieren verbockt?

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo leute,

ich wollt gerade auf dem powermac G5 von tiger auf leopard umstellen. ich dachte mir ich machs mit installieren und archivieren. also hab ich das ausgewählt und das alles durchlaufen lassen. dann am ende kam die meldung "installation nicht erfolgreich".

jetzt weis ich nicht, wie ich es herbekomme ohne alle programme neu zu installeren und einstellungen wieder neu vorzunehmen, dass alles wie unter tiger is nur eben leopard. eigentlich hätt ich ja gleich am anfang einfach drüberbügeln solln, aber danach ist man eben immer schlauer.


ich hab ein backup von carboncopycloner auf der externen platte und sichere gerade noch den von "archivieren und installieren" erstellten "previous systems" ordner auf ne andere externe.

also was würdet ihr vorschlagen, wie ich jetzt auf leopard mit meinen alten programmen (ohne neuinstallation) und alten einstellungen komme?

ein verzweifelter dewey:-c
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ohoh, das kling garnet gut :( Ich würde erstmal das Volumen überprüfen, er hat ja sich net ohne Grund die Installation abgebrochn o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Der Migrationsassi wäre eventl. eine Lösung, das Backup auf der externen wird dann(sofern es startfähig ist) als "alter" Mac erkannt und man kann dann nach der Installation von Leo alle alten Daten, Einstellungen und Programme etc. übernehmen.
oder ein Zuückspielen des Backupsystems, überprüfen der Festplatte etc. und dann den LKeo nochmals drüberbügeln.
Bestimmt gibt es noch mehr Wege.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm gute idee, ich überprüf jetzt mal das volume und dann probier ich das mitn migrationsassi
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie mach ich, dass der migrationsassi erkennt, dass auf einer externen festplatte ein backup liegt?