1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

archivieren im Finder

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von _red_, 13.11.07.

  1. _red_

    _red_ Gast

    Hallo,

    ich habe überall gelesen das man unter Mac ganz einfach Dateien Packen kann. Einfach Dateien markieren rechte Maustaste und "archivieren" klicken.

    Schön und gut, nur leider gibt es bei mir diesen Menüpunkt nicht.

    Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt und weiß wie man es lösen kann?

    Grüße red
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Ablage -> "Archiv von BLABLABAL erstellen" (so heist das richtig )geht uch net?
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Äh, also bei Dir schaut das nicht so aus wie im Anhang?

    Punkt 'Archiv von WINDOWS erstellen'
     

    Anhänge:

  4. _red_

    _red_ Gast

    Genau das ist das Problem, es gibt in keinem Menü etwas mit archivieren, oder Archiv von ... erstellen.

    Weder im Menü noch beim rechten Mausklick
     
  5. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Hast du zufällig /System/Library/CoreServices/BOMArchiveHelper.app gelöscht ? Oder irgend ein "Aufräumprogramm" amLaufen ? Ach und welches OS hast du eigendlich?
     
  6. _red_

    _red_ Gast

    Ich habe Mac OS x 10.5.

    Bewusst gelöscht habe ich nichts, allerdings findet er BOMArchiveHelper.app nicht. Und ein Aufräumprogramm habe ich meiner Meinung nach nicht installiert.

    Gruß red
     
  7. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Denn bin ich ma raus... Zu Leo kann ikke gar nüschts sagen.
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... beim Leopard steht doch ...komprimieren o_O
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    edit: Warum nennt man das einfach um :oops:
     
  10. _red_

    _red_ Gast

    Tja manchmal sieht man den Wals vor lauter Bäumen nicht.....vielen Dank das wars!:)
     

Diese Seite empfehlen