• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Archiver / Packprogramme

Registriert
18.08.08
Beiträge
74
Hallo Leute,

ich habe bisher die ganzen Packprogramme (7z, zip, rar) immer über Terminal bedient. Jetzt wollt ich mich aber doch mal nach einem Programm mit GUI umschauen, das möglichst alle 3 oben genannten Archive beherrscht, UND kostenlos ist. Ich denke da an eine Oberfläche wie zB. Winrar und WinZip für Windows.
Ich bin nicht fündig geworden. Hab ich etwas übersehen, oder existiert so ein Programm einfach nicht?
Finder Kontextmenüs zum archivieren von zip und Programme wie 7zX und unrarX sind nicht gesucht, da sie zu schmalbrüstig sind was Features angeht.

Grüße fsb
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Als gute KOSTENLOSE Programme fallen mir nur SimplyRar (wie der Name schon sagt, nur für .rar) und Compress (für tar, zip, bzip2, gzip, and zip) ein. Eine vernünftige Freeware die alle Formate unterstützt ist zumindest mir nicht bekannt.