1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Archiver / Packprogramme

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Funksoulbrother, 06.09.08.

  1. Funksoulbrother

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    74
    Hallo Leute,

    ich habe bisher die ganzen Packprogramme (7z, zip, rar) immer über Terminal bedient. Jetzt wollt ich mich aber doch mal nach einem Programm mit GUI umschauen, das möglichst alle 3 oben genannten Archive beherrscht, UND kostenlos ist. Ich denke da an eine Oberfläche wie zB. Winrar und WinZip für Windows.
    Ich bin nicht fündig geworden. Hab ich etwas übersehen, oder existiert so ein Programm einfach nicht?
    Finder Kontextmenüs zum archivieren von zip und Programme wie 7zX und unrarX sind nicht gesucht, da sie zu schmalbrüstig sind was Features angeht.

    Grüße fsb
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Als gute KOSTENLOSE Programme fallen mir nur SimplyRar (wie der Name schon sagt, nur für .rar) und Compress (für tar, zip, bzip2, gzip, and zip) ein. Eine vernünftige Freeware die alle Formate unterstützt ist zumindest mir nicht bekannt.
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    So schwer ist es doch nicht einen Archiver zu finden…
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen