• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Archiv mit PHP/MySQL

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Nabend zusammen,

ich bastel grad an nem kleinen CMS und möchte darin noch ein Archiv erstellen, so dass man auf ältere Texte zugreifen kann.

Screenshot der Tabelle:
table.png


Wie man sieht, kann der text auch ein Leerstring sein.
In den Archiv möchte ich jedoch nur die Datensätze ausgeben, wo auch ein Text drin steht.
Wie macht man das?

Mein Ansatz war die die Datensätze zu zählen, eine Schleife die AnzDatensätze mal läuft und in der Schleife die Texte ausgeben.
Letzeres ist mein Problem. Wie geb ich nur die Datensätze aus, wo auch wirklich Text drin steht?

Ich hoffe jemand hat mein Problem verstanden und kann helfen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Erster Versuch wäre natürlich ein WHERE text != '', aber im zwoten Versuch solltest du erst garnicht zulassen das leere Datensätze in die DB kommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Oh man, es wird spät! Problem erkannt, Problem gebannt. :)

Jetzt gibts keine leeren Datensätze mehr.
Besten Dank für den Denkanstoß!