1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv mit PHP/MySQL

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Peitzi, 05.10.08.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Nabend zusammen,

    ich bastel grad an nem kleinen CMS und möchte darin noch ein Archiv erstellen, so dass man auf ältere Texte zugreifen kann.

    Screenshot der Tabelle:
    [​IMG]

    Wie man sieht, kann der text auch ein Leerstring sein.
    In den Archiv möchte ich jedoch nur die Datensätze ausgeben, wo auch ein Text drin steht.
    Wie macht man das?

    Mein Ansatz war die die Datensätze zu zählen, eine Schleife die AnzDatensätze mal läuft und in der Schleife die Texte ausgeben.
    Letzeres ist mein Problem. Wie geb ich nur die Datensätze aus, wo auch wirklich Text drin steht?

    Ich hoffe jemand hat mein Problem verstanden und kann helfen.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Erster Versuch wäre natürlich ein WHERE text != '', aber im zwoten Versuch solltest du erst garnicht zulassen das leere Datensätze in die DB kommen ;)
     
    Peitzi gefällt das.
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Oh man, es wird spät! Problem erkannt, Problem gebannt. :)

    Jetzt gibts keine leeren Datensätze mehr.
    Besten Dank für den Denkanstoß!
     

Diese Seite empfehlen