1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv-Funktion von Mail (Leopard)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Tekl, 14.11.07.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ich hatte mich so über eine vernünftige Archivierungslösung in Mail (Leopard) gefreut und nun stellt sich heraus, dass sie schlicht eine fette mbox-Datei erstellt, welche ich nicht mit Spotlight durchsuchen kann. Das Archiv bekommt noch eine Datei table_of_contents zur Seite gestellt, aber die lässt sich auch nicht sinnvoll nutzen. So sieht das ganze also nicht wie ein Archiv, sondern wie ein einfaches Backup aus, denn mehr als Importieren kann man damit wohl nicht anstellen.

    Oder habe ich da was übersehen? Ich suche immer noch einer Möglichkeit ein druchsuchbares Mailarchiv, welches auch auf DVD flott durchsuchbar ist, bzw. recht schnell eingelesen werden kann (Import dauert bei 4 GB ewig). Gibt's vielleicht Programme die so eine mbox-Datei auswerten? Oder gibt's gar einen Weg so eine Datei direkt in Mail temporär einzuklinken?
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Ich krame diesen Thread noch einmal hervor, weil ich wissen möchte, ob mit Snow Leopard 10.6.5 und Mail (v4.4) eine Spotlightsuche über Postfacharchive von Mail (.mbox-Format) möglich ist.

    Weiß das jemand von Euch? Du vielleicht, Tekl?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398

Diese Seite empfehlen