• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Archiv-Funktion von Mail (Leopard)

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

ich hatte mich so über eine vernünftige Archivierungslösung in Mail (Leopard) gefreut und nun stellt sich heraus, dass sie schlicht eine fette mbox-Datei erstellt, welche ich nicht mit Spotlight durchsuchen kann. Das Archiv bekommt noch eine Datei table_of_contents zur Seite gestellt, aber die lässt sich auch nicht sinnvoll nutzen. So sieht das ganze also nicht wie ein Archiv, sondern wie ein einfaches Backup aus, denn mehr als Importieren kann man damit wohl nicht anstellen.

Oder habe ich da was übersehen? Ich suche immer noch einer Möglichkeit ein druchsuchbares Mailarchiv, welches auch auf DVD flott durchsuchbar ist, bzw. recht schnell eingelesen werden kann (Import dauert bei 4 GB ewig). Gibt's vielleicht Programme die so eine mbox-Datei auswerten? Oder gibt's gar einen Weg so eine Datei direkt in Mail temporär einzuklinken?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich krame diesen Thread noch einmal hervor, weil ich wissen möchte, ob mit Snow Leopard 10.6.5 und Mail (v4.4) eine Spotlightsuche über Postfacharchive von Mail (.mbox-Format) möglich ist.

Weiß das jemand von Euch? Du vielleicht, Tekl?