• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Archiv exportiert-unauffindbar

pvp

Granny Smith
Registriert
01.05.07
Beiträge
16
Hallo zusammen,

bei dem Versuch meine Daten aus Entourage 2008 (mails, Kontakte) in ein Archiv zu exportieren viel der Strom aus.
Die Batterie des Macbook war zu diesem Zeitpunkt leer.
Vor Beginn des Exports habe ich die Option ausgewählt, dass die Daten nach dem Export in Entourage NICHT gelöscht werden. Nachdem ich die Stromzufuhr wiederhergestellt hatte, musste ich feststellen, dass die Daten nicht mehr in Entourage vorfindbar waren.

Mein Lösungsansatz sah wie folgt aus:
Ich habe dann unter Microsoft Benutzerdaten-Hauptidentität nach einer rge. Datei mit dem Datum meines Archivierungsversuchs gesucht. Dort wurde ich auch fündig. Leider enthielt diese Datei keine einzige meiner exportierten Mails, geschweige denn die diversen Ordner (Titel: Arbeit, Versicherung), die ich Entourage zwecks Ordnung meiner Inbox angelegt hatte,

Was ist passiert?

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen. Mich ärgert vor allem, dass ich nicht die Fehlerursache nachvollzogen habe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber wieso sollte die alte Datenbank verschwunden sein?
Schließe mal alle Office-Programme und starte Entourage indem du die Alt-Taste hältst. Dann erscheint die Aufforderung die Datenbank zu reparieren. Vielleicht wird sie dadurch wieder hergestellt. Denn du hast ja eingestellt: Nicht löschen.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bei einem Stromausfall könnte die Datei natürlich schon korrumpiert sein. Die Datei wurde schließlich geöffnet, auch wenn nur lesend darauf zugegriffen wurde, und nicht ordnungsgemäß geschlossen. Ich würde lieber das Backup verwenden (und legt MS Office nicht zusätzlich regelmäßig eine eigene Sicherung an?).
Zuerst würde ich allerdings mal das Volume reparieren, um eventuelle kleinere Schäden an der Dateistruktur der Platte zu korrigieren.