• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Architektursoftware für den Kunstunterricht

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,


derzeit besprechen wir in unserem Kunstgrundkurs das Thema "Architektur". Dazu müssen wir, eingeteilt in verschiedenen Gruppen, auf eigene Faust ein eigenes Haus "bauen". Daher wollte ich euch fragen, da ich auf meiner Suche nichts gefunden habe, welches Programm einfach ist und auf einem MacBook (mit Onboard Grafikkarte + 1GB RAM) läuft. Es sollte Umrisse eines Gebäudes anzeigen können und auch eine 3D-Ansicht haben bei der man das Gebäude einfach zusammensetzen kann. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.


Gruß,
Alv