1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ArchiCAD kostenlos für Studenten

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von m00gy, 24.05.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar kein Student mehr (und ich hab auch nie Architektur studiert), aber hier im Forum hab ich schon öfter von ArchiCAD gelesen und nun gerade auf der Apple-Education-Solutions-Seite einen Bericht und einen Link gefunden, wo es ArchiCAD für Studenten kostenlos geben soll. Vielleicht für den ein oder anderen hier ganz interessant?

    http://www.apple.com/de/education/solutions/architecture/archicad.html

    Nachtrag:
    Hier gibt es detailliertere Informationen zur kostenlosen EDU-Lizenz (also was darf ich, was nicht, wie lange darf ich das kostenlose Programm nutzen, etc. pp.) -> https://eduregistration.graphisoft.com/AC10EDU_help.pdf
     
    #1 m00gy, 24.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.06
    .holger gefällt das.
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hmmmm.. gibbet dat auch für Maschbau?
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Keine Ahnung. Versuch macht kluch wie man bei uns in Westfalen sacht, nech wahr? ;)
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    joa, hab's net gefunden.... hmm :( schade... na ja... egal trotzdem gut, dass Du das hier gepostet hast.
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Was meinst Du mit "hab's nicht gefunden"? Den Link zum Download? Oder wie oder was?
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    na - ich hab nach dem CAD Programm für Maschbau gesucht (mit Norm Schrauben etc.) aber das hab ich eben nicht gefunden. Den Architekturkram hab ich natürlich gefunden :)
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Ach so. Ich dumm. Ich hab nicht gewusst, dass es spezielle CAD-Programme für Maschinenbauer gibt. Sorry... Und wieder was gelernt.
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hehe, muss man ja auch nicht wissen, ist ja eigentlich auch das gleiche, nur dass halt andere Teile mitgeliefert werden glaube ich - ich brauch z.B. keine Vorlage für eine Tür oder ein Fenster, dafür wird ein Architekt wenig mit Normschrauben, Zahnrädern, Gewinden, etc. zu tun haben.....
     
  9. civi

    civi Gast

    vielleicht Verctorworks?
    Oder QCad über fink oder darwinports. Das wäre sogar kostenlos, ist aber nur 2D.
     
  10. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Deine Uni gibt euch da wohl keine Tipps? Was sind das denn für Profs? Böse böse :(
    Also wenn ich Dozent wäre würde ich alle Softwarehersteller abklappern und denen klar machen, dass eine Studentenlizenz nur Vorteile bringt. So schwer kann das net sein, das werden ja immerhin die Lizenzkäufer von Morgen. Wer kauft sich den Sonst ArchiCAD o.Ä. wenn er es net professionell braucht? Bei den Preisen.

    Gruß Schomo
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    es gibt ne Studiversion von Vektorworks (kostet 100 Tacken oder so) aber wenn es das umsonst geben würde wie ArchiCAD hier, dann wäre das besser ;)
     

Diese Seite empfehlen