1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von haspo, 24.07.09.

  1. haspo

    haspo Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen!

    Kann mir das vielleicht jemand erklären:

    1050 + 207.84 + 470.16 + 27.20 = 1755.2 MB

    wo sind die restlichen 244.8 ?

    Danke schon mal!
     
    #1 haspo, 24.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.09
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    663
    Kann es sein das Du eine Grafikkarte mit Shared-Memory hast? Da würden schon ein paar MB hingehen.

    Torben H.
     
  3. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    und außerdem sind auf keinem 1GB Ram Modul ganz genau 1 GB sondern immer mal ein paar MB mehr oder weniger. Und das mit der GraKa kann stimmen, wenn du eine onboad Karte hast (9400 M GT) hast
     
  4. haspo

    haspo Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    19
    Die GraKa muss es sein, daran hatte ich gar nicht gedacht. Hab eine GeForce 9400M!

    Vielen Dank!
     
  5. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    ja die hat nämlich keinen eigenen Speicher und darum nutzt sie mit den RAM
     
  6. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Nach aussen sichtbar sind immer 1 GB. Nur zur Fehlererkennung ist real mehr vorhanden.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In Deinen Rechnen und Rundungsfehlern verschwunden. 2^10 ≠ 10^3
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen