1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

arbeitsspeicher wechseln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pornik, 13.02.09.

  1. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    Hallo Freunde der iSonne!!

    Ich habe folgendes Problem,ich würde gerne mein Alu-Macbook mit 2x 2Gb Ram-Riegel erweitern. ich habe nur leider keine Ahnung wie ich vorgehen soll.......Bitte gebt mir eine Bechreibung!!!!!

    Danke schonmal an Alle!!:)
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Wie wäre es mit einem Blick in das Handbuch Deines Macs?
     
  3. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Auf Youtube gibt es da besitmmt auch ein paar gute Anleitungs-Videos.
    Vielleicht wurde das Thema aber auch schon mal irgendwo hier auf AT besprochen, da könnte die SuFu weiter helfen.
     
  4. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    generell um Sachen an Mac's zu verändern ganz gute Seite: macfixit.com

    denke Arbeitsspeicher wechseln ist noch einfacher! Muss man da nicht nur unten den Akku rausbauen und drunter ist dann schon der Arbeitsspeicher!? schalt' mal dein MB aus und mach den Akku raus, dann siehst es schon!
     
  5. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...mach die Akkuverdeckung weg, dort ist eine Anleitung aufgezeichnet. Auf jedenfall ist der Speicher nicht unterm Akku, man muss noch eine weitere Abdeckung (8 Schrauben) entfernen. Aber lies Dir mal lieber die Anleitung durch.

    LG, Pancho
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wie landplage schon sagte: Einfach Handbuch aufschlagen. Dort ist es mit Bildern erklärt.
     
  7. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Nabend,

    gestern Abend gemacht! Akkudeckel auf, Akku raus, 8 Schrauben der Bodenverkleidung losschrauben... Bodenverkleidung abnehmen.

    Speicherriegel durch auseinanderdrücken der Arretierung entfernen, der untere Speicherriegel hängt etwas, sehr eng da, also bitte mit Gefühl entfernen.... neuen Speicher einsetzen, Achtung auf die Kerbe im Speicherriegel achten!

    Bodenverkleidung wieder aufsetzen, 8 Schrauben rein, Akku rein, Akkudeckel drauf, Mac starten....

    Dauer des Ganzen im Höchstfall 10 Minuten.

    Have fun

    Michael
     
  8. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    DaFeeT gefällt das.
  9. The Wunderkind

    The Wunderkind Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    13
    muss man nachdem austausch irgendwas kalibrieren oder erkennt das system sofort, dass es mehr arbeitsspeicher gibt?
     
  10. snowmaker

    snowmaker Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    47
    klappt sofort...
     
  11. The Wunderkind

    The Wunderkind Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    13

Diese Seite empfehlen