• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

arbeitsspeicher wechseln

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
Hallo Freunde der iSonne!!

Ich habe folgendes Problem,ich würde gerne mein Alu-Macbook mit 2x 2Gb Ram-Riegel erweitern. ich habe nur leider keine Ahnung wie ich vorgehen soll.......Bitte gebt mir eine Bechreibung!!!!!

Danke schonmal an Alle!!:)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wie wäre es mit einem Blick in das Handbuch Deines Macs?
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Auf Youtube gibt es da besitmmt auch ein paar gute Anleitungs-Videos.
Vielleicht wurde das Thema aber auch schon mal irgendwo hier auf AT besprochen, da könnte die SuFu weiter helfen.
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
generell um Sachen an Mac's zu verändern ganz gute Seite: macfixit.com

denke Arbeitsspeicher wechseln ist noch einfacher! Muss man da nicht nur unten den Akku rausbauen und drunter ist dann schon der Arbeitsspeicher!? schalt' mal dein MB aus und mach den Akku raus, dann siehst es schon!
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...mach die Akkuverdeckung weg, dort ist eine Anleitung aufgezeichnet. Auf jedenfall ist der Speicher nicht unterm Akku, man muss noch eine weitere Abdeckung (8 Schrauben) entfernen. Aber lies Dir mal lieber die Anleitung durch.

LG, Pancho
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie landplage schon sagte: Einfach Handbuch aufschlagen. Dort ist es mit Bildern erklärt.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nabend,

gestern Abend gemacht! Akkudeckel auf, Akku raus, 8 Schrauben der Bodenverkleidung losschrauben... Bodenverkleidung abnehmen.

Speicherriegel durch auseinanderdrücken der Arretierung entfernen, der untere Speicherriegel hängt etwas, sehr eng da, also bitte mit Gefühl entfernen.... neuen Speicher einsetzen, Achtung auf die Kerbe im Speicherriegel achten!

Bodenverkleidung wieder aufsetzen, 8 Schrauben rein, Akku rein, Akkudeckel drauf, Mac starten....

Dauer des Ganzen im Höchstfall 10 Minuten.

Have fun

Michael
 

The Wunderkind

Granny Smith
Registriert
17.03.08
Beiträge
13
muss man nachdem austausch irgendwas kalibrieren oder erkennt das system sofort, dass es mehr arbeitsspeicher gibt?