1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsspeicher von 4 Gb auf 8 Gb beim 21,5" iMac aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gr50ddsp, 31.01.10.

  1. gr50ddsp

    gr50ddsp Idared

    Dabei seit:
    22.01.10
    Beiträge:
    25
    Hallo an alle Mitglieder!
    Mein iMac ist noch nicht so alt, aber ich denke trotzdem schon stark über eine Erweiterung des Abeitsspeichers nach. Kann ich diesen Arbeitsspeicher nehmen?
    Den Anhang 58887 betrachten
    Ist ein Speicher der von Snogard vertrieben wird. In ein paar Jahren rüste ich dann auf 4*4 Gb Arbeitsspeicher um, wenn der Speicher billiger geworden ist.
    Danke für den Support
    Thorsten
    Übrigens: Die Forensuche ist sehr hilfreich, aber zu der Frage habe ich keine Antwort gefunden.
     
    #1 gr50ddsp, 31.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.10
  2. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
  3. gr50ddsp

    gr50ddsp Idared

    Dabei seit:
    22.01.10
    Beiträge:
    25
    Danke für den Hinweis! Ich hab das mit dem Bild korrigiert. Das man Arbeitsspeicher bei DSP kriegt weiß ich auch, ich würde aber gerne den oben genannten, im Laden bei mir um die Ecke kaufen.
     
  4. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Sollte gehen
     
  5. gr50ddsp

    gr50ddsp Idared

    Dabei seit:
    22.01.10
    Beiträge:
    25
    Danke für die Antwort. Evtl. noch die Meinung eines anderen Users?
     
  6. Mini-mc

    Mini-mc Gast

    ich weiß das leider nicht mich würde interessieren wie man das dann einbaut ?
     
  7. Abulinix

    Abulinix Gloster

    Dabei seit:
    14.12.10
    Beiträge:
    60
    Unten am iMac ist eine Klappe, die mit 3 Schrauben befestigt ist.
    Einfach aufschrauben, neuen RAM reinstecken (bzw. vorher alten rausholen ;)) - zuschrauben: fertig.
     
  8. Mini-mc

    Mini-mc Gast

    Wie viel Steckplätze sind in einem iMac 21,5 Zoll vorhanden ?
    und wie groß kann der iMac das verwenden ?
    also wie viel Speicher ist Maximal drin ?
     
  9. Abulinix

    Abulinix Gloster

    Dabei seit:
    14.12.10
    Beiträge:
    60
    Sowas kann man immer gut im Store von Apple angucken.
    Beim 21,5" passen 8GB rein, beim 27" max. 16GB
    (Obwohl beide 4 Slots haben. Bin mir nicht sicher, ob nicht doch max. 16 in beide gehen)
     
  10. Mini-mc

    Mini-mc Gast

    Hat das schon jemand ausprobiert ?
    Wenn man das ganze auf 16 GB erweitert Spielt dann noch der Prozessor mit ?
    oder geht das schief ?
     
  11. rex1966

    rex1966 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    105
    Auch der 21,5" iMac kann 16gb Ram.
    Habs zwar nicht ausprobiert, aber Mactracker ist Dein Freund. :)
     
  12. Mini-mc

    Mini-mc Gast

    Also ich war im Mädchen mark und da habe ich gesehen das Beide iMac´s 16 Gb Können allerdings bin ich mir unsicher ob der imac 21,5 " oder 4 Steckplätze hat weis das Vielleicht jemand ?
     
  13. gibgasmann

    gibgasmann Querina

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    186
    klick mal auf den Apfel oben links - über diesen Mac - dann auf genauere info ,und dann auf Speicher , dort wird angegeben wieviele Speicherbänke du hast und was drinn ist .
     
  14. rex1966

    rex1966 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    105
    Die iMac 21,5" Modelle haben alle 4 Ram Steckplätze.
     
  15. maclebon

    maclebon Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich hätte zum Thema Arbeitsspeicher auch noch ne Frage:
    Kann man die 2x 2GB Riegel vom Macbook Pro, März2010 zusätzlich zu den 2x2GB in den imac 21,5 Zoll vom Juli 2010 einbauen? Mir ist klar dass die Taktfrequenz dann etwas heruntergehen würde, aber das kann ja im Tempo nicht so viel ausmachen oder?. Kann man die beiden (zusammen dann vier) Speicherbausteine also Grundsätzlich miteinander vermischen um 8GB Arbeitsspeicher zu erhalten?
    Grüße, maclebon
     
  16. iNik

    iNik Wagnerapfel

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    1.576
    Generell passen und funktionieren sie im iMac!
    Da der Arbeitsspeicher vom MBP aber anders taktet weis ich nicht ob das klappt. Ich weis das es mit den gleichen Taktgeschwindogkeiten geht. Beide waren mal bei 600 irgendwas und da hats auf jeden Fall funktioniert.

    - nik
     
  17. maclebon

    maclebon Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich hätte zum Thema Arbeitsspeicher auch noch ne Frage:
    Kann man die 2x 2GB Riegel vom Macbook Pro, März2010 zusätzlich zu den 2x2GB in den imac 21,5 Zoll vom Juli 2010 einbauen? Mir ist klar dass die Taktfrequenz dann etwas heruntergehen würde, aber das kann ja im Tempo nicht so viel ausmachen oder?. Kann man die beiden (zusammen dann vier) Speicherbausteine also Grundsätzlich miteinander vermischen um 8GB Arbeitsspeicher zu erhalten?
    Grüße, maclebon
    Falls es jemand interessiert: Ich habe gerade mit der Apple-Hotline telefoniert und die sagen zumindest dass die Speicher vom Macbook Pro nicht kompatibel zum iMac sind (was mir ja klar ist wegen der unterschiedlichen Taktung) auf die Frage ob sie trotzdem eingebaut werden können, nur der Takt dann etwas runtergeht, meinte die Dame nein geht nicht ?! Schade aber Speicher ist ja z.Z. erschwinglich.
    Grüße von maclebon
     
  18. bYuzes

    bYuzes Idared

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    28
    Probiers? Das kann ich eigentlich nicht so ganz glauben..
     
  19. philipp_p.

    philipp_p. Gloster

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    63
    Als ich meinen iMac vom Reseller mit Speichererweiterung auf 8GB bestellt habe, hat dieser mir zu den beiden vorhandenen 1333MHz Riegeln noch zwei mit 1067MHz dazu gesteckt. Laufen tut es auf jeden Fall, aber machen würde ich es nicht. Investier die paar € mehr in den richtigen Speicher!
     
  20. ThomasD1980

    ThomasD1980 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    15
    Take a look @ www.ifixit.com
    Dort findet man Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern für Apple Hardware. Hat mir schon oft geholfen.
     

Diese Seite empfehlen