• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

arbeitsspeicher vom imac

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
hi ist der arbeitsspeicher vom imac ganz normal dd2 riegel?
BlackDice
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
ahh danke schön. hätte ich auf drauf kommen können.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Aber kauf dir den RAM ja nicht bei Apple...
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
wenn ich mehr arbeitsspeicher haben möchte dann würde ich mir welche bei einen elektronik laden kaufen.
 

EoC

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Sollte man eigtl nur "Markenspeicher" verwenden oder is das JAcke wie Hose?
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
ich glaube es sollten schon markenspeicher sein. sind da nur zwei slots oder mehrere? kann ich da nur maximal 2gb reinpacken oder auch mehr?
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Es sind 2 Slots und du kannst max. 4GB reinpacken!

Hab ich mir vor kurzem bei eBay bestellt, da musst du mal gucken, hab Samsung Speicher 2x2GB mit 667Mhz für 60€ + Versand bekommen "SOFORT KAUFEN"... einfach nur Top :)

achja... du redest von dem Alu, oder??
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
kommt drauf an welchen iMac du hast, bei den aktuellen 2x2GB, also 4GB ... bei älteren meistens 3GB
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Markenspeicher...so ein Schwachsinn. Pack dir da 0815 RAM rein und werde glücklich...

Ich habe in meinen iMac auch noch 2GB RAM zusätzlich reingesteckt.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Denn nehm 2x 2GB SO-DIMM DDR2-SDRAM PC2-5300 667MHz von Kingston, haste Lebenslange Garantie drauf!
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich hab Samsung reingepackt, da der da Standardmäßig drin is... Kingston is aber natürlich der King unter den Speicherriegeln :-D
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hi... mal ein kurze Zwischenfrage: Warum packt ihr alle nur RAM mit einer Taktung von 667 MHz rein? Der iMac unterstützt doch 800 MHz...
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hi! Für den Speicherkauf ist DSP auch eine gute Adresse (einfach mal googlen ;)). Der Kauf hat bei denen den Vorteil, das die genau auflisten, welcher Speicher für welches iMac-Modell geeignet ist. Und die Preise sind m.M. nach OK.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hi... mal ein kurze Zwischenfrage: Warum packt ihr alle nur RAM mit einer Taktung von 667 MHz rein? Der iMac unterstützt doch 800 MHz...

Der war so spot billig... ;) und ehrlich gesagt hab ich nicht weiter drüber nachgedacht, da haste schon recht!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Der iMac (Alu) hat massive Probleme mit 800er RAM.
Daher ist es anzuraten PC5300er 667MHz zu nehmen.

Lässt man den Originalriegel drin (weil man z.B. von 1 aug 2GB aufrüsten will) macht das nichts wenn der zweite Riegel ein 800er wird.

Sind jedoch beide Riegel 800er kommt es leider sehr häufig zu Problemen.
Sprich wer den alten RAM raushaut weil er zwei identische Riegel haben will, oder gleich auf 4GB aufrüsten will sollte hier aufpassen.

Warum das so ist fragt mich nicht (sondern Apple :p) aber ich hatte mit meiner Aufrüstung dadurch grossen Ärger und musste nochmal RAM bestellen. Bei der Fehlersuche hab ich massig Leidgenossen in den Foren gefunden.