1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsspeicher unter Parallel Destop 5

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von f1_bmw2002, 02.12.09.

  1. f1_bmw2002

    f1_bmw2002 Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    18
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe Windows 7 (64bit) mit Hilfe von Parallel Destop 5 auf meinem iMac installiert. Wenn ich nun Windows 7 starte und in die Systeminformation sehe, dann zeigt mir Windows nur 1GB Arbeitsspeicher an. In der Konfig. der virtuellen Maschine unter Parallel Destop 5 kann ich den Arbeitsspeicher aber leider nicht höher setzen, da ich den Regler weder nach unten, noch nach oben setzen kann.

    Nun meine Frage: Ist das so, dass man unter Parallel Destop nur max. 1GB Arbeitsspeicher hat, oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Oder liegt es vielleicht daran, dass ich Windows 7 auch noch unter Boot Camp auf dem iMac installiert habe?
    Allerdings unter Boot Camp läuft mein Windows ohne Probleme und meine 4GB Arbeitsspeicher werden auch erkannt.

    Für hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
     
  2. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Hast du den Schieberegler mit laufender VirtualMachine versucht zu verschieben? Fahr die VM vorher runter und versuch es dann mal.
     
  3. f1_bmw2002

    f1_bmw2002 Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    18
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das muß man natürlich erstmal wissen, dass die Einstellung nicht vorgenommen werden kann, während Windows läuft.
     
  4. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    160
    stell mindestens 2GB ein sonst schläft dir der Finger ein bei Win7 ... ich hab ihm sogar 4GB zugewiesen... dann gibts einen schönen Workflow :)
     

Diese Seite empfehlen