• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher unter Parallel Destop 5

f1_bmw2002

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
18
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe Windows 7 (64bit) mit Hilfe von Parallel Destop 5 auf meinem iMac installiert. Wenn ich nun Windows 7 starte und in die Systeminformation sehe, dann zeigt mir Windows nur 1GB Arbeitsspeicher an. In der Konfig. der virtuellen Maschine unter Parallel Destop 5 kann ich den Arbeitsspeicher aber leider nicht höher setzen, da ich den Regler weder nach unten, noch nach oben setzen kann.

Nun meine Frage: Ist das so, dass man unter Parallel Destop nur max. 1GB Arbeitsspeicher hat, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Oder liegt es vielleicht daran, dass ich Windows 7 auch noch unter Boot Camp auf dem iMac installiert habe?
Allerdings unter Boot Camp läuft mein Windows ohne Probleme und meine 4GB Arbeitsspeicher werden auch erkannt.

Für hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Hast du den Schieberegler mit laufender VirtualMachine versucht zu verschieben? Fahr die VM vorher runter und versuch es dann mal.
 

f1_bmw2002

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
18
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das muß man natürlich erstmal wissen, dass die Einstellung nicht vorgenommen werden kann, während Windows läuft.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
stell mindestens 2GB ein sonst schläft dir der Finger ein bei Win7 ... ich hab ihm sogar 4GB zugewiesen... dann gibts einen schönen Workflow :)